The Villains 5 Das verzauberte Haar

The Villains 5: Das verzauberte Haar

Jeder, der „Rapunzel neu verföhnt“ geschaut hat, kann sich bestimmt an die böse Hexe Gothel erinnern, welche die Rapunzel als kleines Kind entführt hat um die Magie von Rapunzels Haaren zu gebrauchen. Doch auch Bösewichte haben ihre eigenen Geschichten und Gründe, warum sie sich so verhalten und genau das tun was sie tun. Im Buch „Villains 5: Das verzauberte Haar“ geht es genau darum, um die Vorgeschichte von Gothel und warum sie so wurde wie sie ist.

Inhalt

Die Drillinge Gothel, Primose und Hazel leben zusammen mit ihrer Mutter im verzauberten Wald, den kein sterblicher jemals betritt. Ihre Mutter Manea ist die Hexe des Waldes und feilt den ganzen Tag an ihrer Magie-Kunst, weshalb sie nicht viel Zeit mit ihren Töchtern teilt. Deshalb verbringen die drei Schwestern ihre Tage damit herum zu schweifen und den Wald zu erkunden, denn überall sind Grabsteine die gelesen werden wollen. Doch eines Tages sehen sie die wahre Natur ihrer Mutter Manea, denn sie befielt ihren toten Soldaten in das nahegelegene Dorf zu gehen, um alle Menschen umzubringen, weil sie die Leichen der Toten beschlagnahmen und sich nicht an den Vertrag halten, laut dem sie die Toten dem Wald überlassen müssen. Die Töchter sind schockiert, denn ihre ganze Welt bricht zusammen. Ist ihr Wald doch nicht so gut und gemütlich wie sie es immer gedacht haben? Sind Grabsteine und Leichenbeete nicht ein ganz normaler Teil des Alltags? Nehmen sie die Magie der Mutter und somit auch ihr Verantwortungen an und herrschen über die tote Armee, oder wenden sie sich von der uralten Tradition ab und gehen ihren eigenen Weg um die Welt außerhalb des Waldes zu sehen? Zwischen den Schwestern herrscht Uneinigkeit, denn obwohl sie zusammenbleiben wollen, möchte jede einen anderen Weg einschlagen. Was siegt: Blutbindung oder Individualität?

Meine Meinung

Ich bin ein großer Fan von Disney. Meine ganze Kindheit ist auf ihren Erzählungen und Filmen aufgebaut, weshalb ich auch jetzt noch gerne die Filme wieder schaue und mich jedes mal riesig freue, wenn es neue Geschichten zu erkunden gibt. Disney hat ja schon im Jahr 2015 mit „Descendants” das Thema der Bösewichte und ihrer Nachfolger aufgebracht und vielen Zuschauern einen neuen Input und Grund zur Freude gegeben und mit der Buchreihe The Villains wird das Thema wieder aufgegriffen. Auch habe ich mich immer gefragt, wie die Bösewichte zu dem wurden, wer sie sind, was meine Vorfreude auf das verzauberte Haar nur noch steigerte. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Das Buch ist sorgfältig geschrieben und darauf bedacht, dem Leser ein Nostalgisches Märchen-Feeling zu geben. Die Wortwahl ist passend und das detaillierte Beschreiben gibt ein klares Bild von der jeweiligen Szene. Was ich persönlich schade fand, war das fehlen von Bildern, die ich bei Märchen immer am besten fand. Auch Spannung ist kein Fremdwort für das Buch. Die Altersempfehlung liegt bei 14-24 Jahren, dessen ich teilweise auch zustimmen kann, denn einige dunklere Szenen würde ich Kindern ersparen, doch die Grenze nach oben ist für mich überflüssig gesetzt. Das Buch ist ein toller Unterhaltungsroman und ist an alle Disney-Fans und Fantasy Liebhaber zu empfehlen.

Wenn ihr das Buch spannend findet und unser Magazin ohne zusätzliche Kosten unterstützen möchtet, findet ihr es hier auf Amazon.

Habt ihr Bücher aus der Reihe gelesen? Wie fandet ihr sie und welche sind besonders lesenswert? Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr gerne ein Kommentar hinterlassen!

Über Kinga Sadovskaia

Kinga Sadovskaia 17 Jahre alt und seit 2020 e4sy Redakteurin. Momentan Schülerin und arbeitet an ihrem Abitur. Ihre Freizeit verbringt sie am Liebsten mit lesen, schreiben und musizieren.

Auch ansehen

Wöhe Allgemeine Betriebswirtschaftslehre 27 Auflage – Buchrezension

Wöhe Allgemeine Betriebswirtschaftslehre 27. Auflage – Buchrezension

Viele BWL-Erstsemester stehen wieder vor der Frage: Welches BWL-Buch soll ich mir kaufen? Diese Frage …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.