Uni

Uni, Studieren und mehr

„Die Universität bringt alle Fähigkeiten, einschließlich der Unfähigkeit, hervor.“ – Anton Pawlowitsch Tschechow

Aktuelle News, Meldungen und viele weitere Artikel zum Thema Uni, Studieren und Karriere findet ihr hier.

The real thing Fünf zukunftsträchtige naturwissenschaftliche Studienrichtungen

The real thing: Fünf zukunftsträchtige naturwissenschaftliche Studienrichtungen

Das Weltwissen als bloße Information scheint dieser Tage leicht abrufbar zu sein und Autodidakten bieten sich viele Möglichkeiten. Doch neben knowing-that gibt es auch knowing-how. Wissen bedarf einer Anwendung, um zur Geltung zu kommen. Freilich hat Grundlagenforschung der Hauptfächer ihre Berechtigung für sich. Wer sich hier einem naturwissenschaftlichem Studium hingezogen …

Weiterlesen
Mathematik für Ökonomen - Buchrezension

Mathematik für Ökonomen – Buchrezension

Für viele Studierende der BWL und VWL hat die Mathematik eine ähnliche Beziehung, wie bittere Medizin notwendig, welche extrem unangenehm ist. Das muss nicht sein. Mit diesem Buch gelingt es jedem, die Methoden zu erlernen. Anhand konkreter ökonomischer Anwendungen wird die Mathematik sehr anschaulich erklärt.

Weiterlesen