Genuss in allen Variationen – Der Food Market Hamburg

Am zweiten Septemberwochenende diesen Jahres fand in den Hamburger Großmarkthallen der alljährliche Food Market Hamburg statt. Wir waren Vorort und verraten Euch, wie es war ;).

Genuss in allen Variationen – Der Food Market Hamburg

Am 10. und 11. September fand in der Hamburger Großmarkthalle der jährliche Food Market Hamburg statt. Dort präsentierten mehr als 100 regionale Erzeuger ihre Produkte und mehr als 20 Köche aus Hamburg und Umgebung stellten Kostproben ihrer Restaurants zum Probieren bereit. Veranstalter der 11. Auflage des Marktes war der Großmarkt Hamburg zusammen mit der Fachzeitschrift „Der Feinschmecker“.  An beiden Messetagen strömten die Massen durch die große Halle des Hamburger Großmarktes. Der Eintritt kostete fünf Euro pro Person, für Kinder bis 12 Jahre war der Eintritt kostenfrei.

Besonders beworben wurde auf der Messe vor allem die Ausbildung als Koch oder Köchin. Denn seit diesem Jahr arbeitet der Food Market auch mit der Hamburger Gewerbeschule zusammen und der war es sehr daran gelegen, jungen Leute die Ausbildung zum Koch „schmackhaft“ (was für ein genialer Wortwitz 😉 ) zu machen. Aber auch darüber hinaus war für Jeden etwas dabei auf dem Hamburger Food Market. Egal ob für Vegetarier, Veganer, Fleischesser, Genießer oder einfach nur Interessiertem, es war für jeden gesorgt.

Unter dem Motto „Aus der Region für die Region!“ präsentierten sich viele regionale Hersteller und Köche. Ich stelle Euch hier meine Topfavoriten kurz vor.

Froyowelt – frisch gemixter Frozen Jogurt

Stell dir deinen persönlichen Frozen Jogurt zusammen. Bei Froyowelt ist das ganz einfach möglich: Du wählst deine Lieblingszutaten selber aus, z.B. frische Früchte oder Schokolade. Diese werden dann ganz frisch mit dem Frozen Jogurt vermischt. Der Frozen Yogurt ist außerdem auch vegan erhältlich ;). Aktuell erhältlich ist der selbst zusammengestellte Frozen Jogurt nur im Cafe Froyowelt in Hamburg-Winterhude.

SMUUS – Der Smoothie für`s Brot

Smuus ist der Smoothie als Brotaufstrich. Aktuell erhältlich in sechs verschiedenen Sorten. Jeweils enthalten ist eine Komponente Frucht, ein Teil Gemüse und ein paar besondere Gewürze. Beispielsweise gibt es eine Sorte mit Erbeere, Tomate und Ingwer. Eine andere Sorte enthält Himbeere, Rote Beete und Vanille. Hört sich komisch an, schmeckt aber super und lässt sich nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch als Dip verwenden.

Puro Ice Pops

Puro Ice Pops ist handgemachtes Eis am Stiel. Erhältlich sind aktuell acht Eissorten, zwei davon sogar mit Alkoholgehalt. Alle Eissorten sind allerdings garantiert vegan, laktosefrei, glutenfrei, ohne zusätzliche Konservierungs- und Farbstoffe und mit nur wenig Zucker. Klingt gesund und schmeckt trotzdem lecker, aber das widerspricht sich ja auch nicht. Bestellen könnt ihr Puro Ice Pops hier.

Cocoversum – Das Schokoladenmuseum Hamburg

Das Chocoversum by Hachez ist das Schokoladenmuseum Hamburgs. Zu sehen gibt es allerhand über die Geschichte und den Herstellungsprozess der Schokolade. Im Chocoversum ist es außerdem für jeden Gast möglich, eine eigene Schokoladensorte selber zu kreieren. Das Museum liegt nur ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, ist also auch für Nicht-Hamburger gut zu erreichen.

Über Simon Becker

Simon ist 21 Jahre alt und Redakteur bei E4SY. Er studiert in Hamburg Sozialökonomie und arbeitet als Fußballtrainer.

Auch ansehen

Meal prepping ohne Vorbereitung - PrepMyMeal im Test

Meal prepping ohne Vorbereitung – PrepMyMeal im Test

Der Trend zu Meal prepping, insbesondere in der Fitnessszene, ist nicht neu. So kann man …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert