Adventskalender von buah

Gerade sind viele von Uns dabei Ihren Advendskalender Tag für Tag zu erkunden. Doch für alle, die mehr als nur einfache Schokolade für sich entdecken wollen möchte ich hier den Adventskalender von „buah“ vorstellen.

Über buah

Das Unternehmen wurde von den beiden Geschwistern Jessica und Daniel Krauter auf die Beine gestellt. Nachdem die Geschwister in verschiedene Länder gereist sind, in welchen sie eine Vielfalt von exotischen Geschmäckern und Erlebnissen erfahren haben und schließlich nach Deutschland zurückkamen, beschlossen sie den süßen Geschmack des exotischen einzufangen und für andere zugänglicher zu machen, durch gefriergetrocknete Früchte.

Produktqualität

Die Produkte von buah zeichnen sich durch viele positive Eigenschaften aus, wie z.B. der kontrollierte Bio zertifizierte Anbau der natürlich vollreifenden Früchte, wodurch sich der Geschmack von anderen Marken hervorhebt.

Durch Gefriertrocknung werden keine Zellstrukturen der Früchte beschädigt, weshalb der charakteristisch starke Geschmack der Früchte nicht verloren geht und auch ein Großteil der Vitamine erhalten bleibt. Was buah auszeichnet, ist die Simplizität der Produkte, denn es werden keine Zusatzstoffe hinzugefügt. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt und auf den Verpackungen steht dabei, woher die eigentlichen Früchte kamen.

 

Inhalt (Spoiler!)

Hinter den 24 Türchen verbergen sich 24 verschiedene Produkte, wobei 10 davon brandneue Produktüberraschungen sind. Es gibt vier Kategorien, die man auspacken kann: Kaubonbons (40g), pure Trockenfrüchte (12/16/17/20g), Eine Trockenfrüchte-Nuss-Mischung und Kuchen im Glas. Die Produkte sind unterschiedlich lange haltbar, es reicht von den Kuchen, welche bis zum 31.01.2023 haltbar sind, über die Trockenfrüchte, die teilweise bis Februar 2023 oder zum Juli 2023 haltbar sind. Dabei gibt es folgende Geschmacksrichtungen: Ananas, Banane, Apfel, Feige, Mandel, Heidelbeere, Zimt, Cashew, Mango, Sauerkirsche, Maracuja, Ingwer, Blaubeere, Erdbeere, Himbeere, Haselnuss, Maulbeere, Tomate, Olive und Kakao. Neben dem Adventskalender erhält man dazu noch zwei Extras im Wert von 44 Euro: getrocknete Ananas (168g = 1,2kg frische Ananas) und getrocknete Erdbeeren (96g = 1kg frische Erdbeeren).

Die Herkunftsländer der verschiedenen Früchte sind unter anderen: Polen, Serbien, Spanien, Türkei, Ägypten, Marokko, Peru, Philippinen, Costa Rica, Vietnam, Kolumbien, Ecuador und mehr. Zu den einzelnen Produkten befindet sich auf jeder Türseite ein QR-Code, mit welchem man zu dem Produkt auf Ihrer Website kommt. Hierbei  gibt es meist eine Auswahl von Sanckpack, Große Dose und dem Vorteilspack.

Weitere Informationen zu dem Adventskalender und den Produkten von buah findet man unter:

https://buah.de/products/gesunder-adventskalender-2022

Meine Meinung

Ich war überrascht über die Größe des Adventskalenders. Als das Paket ankam war ich auch sehr froh darüber, dass kein Türchen beim Transport aus versehen geöffnet wurde, und dass beim Auspacken alles heil war. Das Design des Adventskalenders ist sehr minimalistisch und nicht umbedingt weihnachtlich, was ich aber als ein positives Merkmal empfinde, denn diesen Adventskalender kann man durchaus nicht nur zu Weihnachten verschenken, sondern auch an Geburtstagen oder einfach nur für sich selber kaufen, wenn man ein Genießer ist und etwas Neues ausprobieren möchte.

Die Verpackungen der einzelnen Trockenfrüchte sind sehr gut wiederverschließbar (zum Großteil papierverpackt) und die Gläser sind eine hübsche wiederverwendbare Ergänzung. 

Die Qualität des Geschmacks hat mich von dem Produkt überzeugt: Noch nie habe ich so knusprige und geschmacksintensive Trockenfrüchte gegessen, denn die meisten Produkte auf dem Markt schaffen es meiner Meinung nach nicht die beiden Eigenschaften auf einmal zu vereinbaren, entweder das Produkt schmeckt zu schwach oder es ist zu weich und buah schafft es beides zu vereinbaren. Dabei können mir meine Familienmitglieder und Bekannten zustimmen, denn ich musste das Produkt umbedingt teilen, um mir die Meinung anderer Einzuholen. 

Einige würden den Adventskalender wegen dem doch etwas höheren Preises nicht kaufen und da muss sich jeder selber entscheiden, ob einem Genuss so viel wert ist, ich meinerseits kann den Preis vollkommend nachvollziehen und finde ihn gerechtfertigt für die Qualität der Produkte.

Eine schöne Ergänzung zu dem Adventskalender sind die Rezepte mit den Trockenfrüchten auf der Website von buah, die unter anderem Smoothies, Müsli Topings, Limonaden, Salate, Kuchen, Eis und viel mehr vorstellen. 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Produkten von buah und kann sie nur weiterempfehlen, denn sie schmecken nach dem was draufsteht und sind mega knusprig.

Über Kinga Sadovskaia

Kinga Sadovskaia 17 Jahre alt und seit 2020 e4sy Redakteurin. Momentan Schülerin und arbeitet an ihrem Abitur. Ihre Freizeit verbringt sie am Liebsten mit lesen, schreiben und musizieren.

Auch ansehen

Meal prepping ohne Vorbereitung - PrepMyMeal im Test

Meal prepping ohne Vorbereitung – PrepMyMeal im Test

Der Trend zu Meal prepping, insbesondere in der Fitnessszene, ist nicht neu. So kann man …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert