Planet V Fleischalternativen und vegane Frischegerichte im Test

Planet V Fleischalternativen und vegane Frischegerichte im Test

Planet V war so nett uns einige Fleischalternativen und vegane Frischegerichte für einen Test zur Verfügung zu stellen. Wie gut uns die Gerichte geschmeckt haben und ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Was ist Planet V?

Planet V ist ein Familienbetrieb aus Mecklenburg Vorpommern, der sich selbst als Bio Manufaktur bezeichnet. Sie verzichten bewusst auf Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker. Wir pasteurisieren und sterilisieren nicht. Neben der ausschließlich Verwendung von Bio-Zutaten, bevorzugen sie, regionale Zutaten, arbeiten mit den Bio-Bauern der Region zusammen und kochen aus Überzeugung immer frisch.

Wie gut sind die Produkte?

Wir hatte die Gelegenheit das Thai Curry und das Linsen-Dhal als Frischegerichte sowie die Sonnenblumen Pflanzerl und das Sonnenblumen Hack als Fleischalternativen zu testen. Die Zubereitung ging kinderleicht und geschmacklich konnten alle Produkte überzeugen. Man konnte die hohe Qualität der Produkte wirklich schmecken und die Fleischalternativen haben auch wirklich eine gute Konsistenz sowie einen relativ ähnlichen Fleischgeschmack, wenn auch nicht exakt. Alle angebotenen Fleischalternativen basieren auf rein pflanzlichen Bio Sonnenblumenprotein und ist von Natur aus frei von Soja. Neben dem hohen Proteingehalt  sind diese zudem frei von Zusatzstoffen. Da das Sonnenblumenprotein ein Nebenprodukt bei der Ölgewinnung ist, wird keine zusätzliche Anbaufläche benötigt, was natürlich sehr Platz effizient ist.

Besonders gefällt mir auch die Preissetzung, denn 4,49€ für die Fleischalternativen und 5,99€ für die Frischegerichte empfinde ich als sehr fair. Günstiger wäre natürlich trotzdem Klasse, da man die veganen Biogerichte, dann bestimmt einer noch größere Kundengruppe zugänglich machen könnte. Aber Qualität hat nun einmal seinen Preis.

Wo kann man die Produkte kaufen?

Die Gerichte lassen sich alle im Shop auf der Webseite von Planet V sowie in zahlreichen Supermärkten in ganz Deutschland. Die Webseite, wo ihr auch einen Storefinder findet, erreicht man unter www.planet-v.com.

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Sanfte Potenzmittel aus der Natur

Immer mehr Männer im besten Alter leiden unter Schwierigkeiten mit der Potenz. Ein schlechter Lebenswandel, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.