Mehrheit fürchtet Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Deutschen haben zunehmend pessimistische Wirtschaftserwartungen. Am Jahresende rechnen nur 11 Prozent aller Bundesbürger damit, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland verbessern werden. Das sind 6 Prozentpunkte weniger als im Januar 2019 (17 Prozent).

54 Prozent der Bundesbürger befürchten, dass sich die wirtschaftliche Lage verschlechtern wird – das sind 10 Prozentpunkte mehr als im Januar (44 Prozent). 32 Prozent rechnen nicht mit einer Veränderung. Die Daten wurden von Forsa vom 16. bis 20. Dezember im Auftrag der Mediengruppe RTL erhoben. Datenbasis: 2.501 Befragte.

Foto: Container, über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Verkehrsministerium lässt Deutschlandticket doppelt prüfen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Verkehrsministerium von Volker Wissing (FDP) möchte noch einmal genau wissen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert