SAP plant Gratis-Tampons auf Firmentoiletten

Walldorf (dts Nachrichtenagentur) – Der Softwarekonzern SAP will bei der betrieblichen Gesundheitsförderung noch stärker auf die Belange von Frauen eingehen – und schon bald in allen Toiletten kostenlose Tampons auslegen. Ziel sei es, dies schon zum Jahreswechsel umzusetzen, sagte Cawa Younosi, Personalchef von SAP Deutschland, bei einem Treffen der kurpfälzischen Wirtschaftsjournalisten. Der „Mannheimer Morgen“ berichtet darüber in seiner Samstagausgabe.

Menstruation sei ein Thema, über das im Büro so gut wie nie gesprochen werde. Doch: „Es bringt nichts, ein Tabuthema totzuschweigen“, erklärte Younosi weiter. SAP geht davon aus, der erste DAX-Konzern zu sein, der ein solches Angebot macht.

Foto: Tampons, über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Kraftklub auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) – Das Chemnitzer Rock-Quintett Kraftklub ist auf Platz eins der deutschen Album-Charts. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.