Per Minimalprinzip zum 1er Abi - Das wohl beste Buch für Schüler

Per Minimalprinzip zum 1er Abi – Das wohl beste Buch für Schüler

Mit möglichst wenig Aufwand Bestnoten in der Schule schreiben? Wie das geht verrate ich in meinem ersten eigenen Buch: Per Minimalprinzip zum 1er Abi.

Für die Schule habe ich schon immer ziemlich wenig getan und trotzdem hatte ich Top-Ergebnisse. Schon während der Schulzeit haben deshalb meine Freunde zu mir gesagt, dass ich über meine Tipps unbedingt ein Buch schreiben soll. So finge ich in meinem letzten Schuljahr an, mein ganzes Wissen, wie man ohne viel Aufwand sehr gute Ergebnisse erzielt, in Worte zu fassen.

In dem Buch Per Minimalprinzip zum 1er Abi erkläre ich dir, wie ich es geschafft habe mit einer simplen Strategie ein 1er Abitur zu schreiben. Dabei erkläre ich alles sehr Praxisnah und mit eigenen Beispielen aus meinem Schulalltag. Die Themen decken auch wirklich alles ab, was in der Schule relevant ist. Angefangen bei nötigen Vorwissen für die Oberstufe, über Hausaufgaben und wie man sich richtig am Unterricht beteiligt, bis hin zu wie man ein Referat innerhalb von 2 Stunden erstellen kann.

Des Weiteren gebe ich Ratschläge gegen Prüfungsangst und wie man mit der Speedreading-Technik ganze Texte schneller lesen kann. Zudem liste ich alle Programme, Tools, Webseiten und YouTube Kanäle auf, die mir in der Schulzeit unglaublich viel weitergeholfen haben. Zudem verrate ich einige Tricks mit denen man noch mehr Power aus seinem Taschenrechner herausholen kann, so wie ich es vor einigen Jahren in einem Beitrag hier getan habe.

Besonders hilfreich dürften auch meine Tipps für die verschiedenen Aufgabenbereiche in den Abitur Prüfungen sein, mit denen auch bei dir das Abitur ein voller Erfolg wird.

Solltest auch du mit wenig Aufwand dein Abi mit einer 1 abschließen wollen, kommst du um meinen Ratgeber quasi nicht mehr herum. Ich würde mich freuen, wenn du mal einen Blick in das Buch wirfst und es auch gerne deinen Freunden weiterempfiehlst.  Per Minimalprinzip zum 1er Abi kannst du auf Amazon, BoD, Thalia sowie allen üblichen Buchhändlern bestellen. Vielen Dank!

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Die Gamescom 2023!

Die Gamescom 2023 findet vom 23. bis 27. August in Köln statt. Die Veranstaltung ist …

Ein Kommentar

  1. Danke für den Tipp. Werde mir das sehr gerne genauer anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert