Autoexperte sieht Chancen nach Fusion von PSA und Fiat Chrysler

Amsterdam (dts Nachrichtenagentur) – Autoexperte Stefan Bratzel schätzt angesichts global zurückgehender Nachfrage in der Automobilbranche die Wettbewerbschancen im Verbund größer ein als alleine. Mit der Fusion PSA und Fiat Chrysler ergeben sich neue Möglichkeiten, sagte Bratzel dem Deutschlandfunk. So könne man mit einem weiteren Player, der „vier, fünf Millionen Absatzzahlen“ habe, diese Entwicklungskosten auf mehr Stück verteilen und habe auch mehr „Gelder, um vielleicht einen ganz spezifischen Elektrobaukasten zu entwickeln“.

Allerdings sei die Erhaltung von Standorten nicht sicher. „Auf lange Sicht kann das keiner garantieren. Man kann Standorte nur dann erhalten, wenn man hoch wettbewerbsfähig ist“, so der Automobilexperte.

Foto: Straßenverkehr, über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Haßelmann fordert breite Debatte um Abtreibungsrecht

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Britta Haßelmann, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, fordert, die Empfehlungen der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert