„NSU 2.0“: Zwei vorläufige Festnahmen

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Polizei hat am Freitag zwei Verdächtige im Fall der „NSU 2.0“-Drohmails festgenommen. Bei den Beschuldigten handele es sich um einen 63-jährigen ehemaligen Polizisten aus Bayern und seiner 55-jährigen Ehefrau, wie die Frankfurter Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Die Verdächtigen seien vorläufig festgenommen worden, inzwischen seien sie allerdings wieder auf freiem Fuß.

In einer kooperativen Aktion ging die bayerische Polizei mit dem hessischen Landeskriminalamt und der Frankfurter Staatsanwaltschaft gegen die Verdächtigen vor, die im Verdacht stehen, 69 Schreiben mit rechtsextremen, beleidigenden und bedrohenden Inhalten verfasst und an Personen aus der Öffentlichkeit versendet zu haben. Der Name „NSU 2.0“, mit dem die Drohbriefe unterzeichnet sein sollen, erinnert an die die rechtsextreme Terrororganisation „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU), deren Mitglieder zwischen 2000 und 2007 neun Migranten ermordeten.

Foto: Polizeiauto (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Deutschland und China beschließen Marktöffnungen für Agrarexporte

Peking/Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Deutschland und China haben Öffnungen des chinesischen Marktes für deutsche Agrarprodukte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert