Bericht: Scholz trifft Biden am 7. Februar in Washington

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird Anfang Februar mit US-Präsident Joe Biden zusammenkommen. Das berichtet die „Bild“ (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf informierte Kreise. Demnach reist der Bundeskanzler am 7. Februar nach Washington, um Biden im Weißen Haus zu treffen.

Zentrales Thema bei Scholz` Antrittsbesuch wird dem Bericht zufolge der Ukraine-Russland-Konflikt sein. Der „Bild“ sagte ein Regierungssprecher dazu: „Zu den Reiseplänen des Bundeskanzlers äußern wir uns zu gegebener Gelegenheit.“ Zuletzt hatte der Bund der Ukraine 5.000 militärische Schutzhelme zugesagt.

Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Verkehrsministerium lässt Deutschlandticket doppelt prüfen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Verkehrsministerium von Volker Wissing (FDP) möchte noch einmal genau wissen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert