Die besten Trader Deutschlands: Ihre Strategien, Setups und Analysen – Rezension

Das Buch „Die besten Trader Deutschlands – Ihre Strategien, Setups und Analysen“ von Simona Stoytchkova und Salah-Eddine Bouhmidi gibt dem Leser einen gelungenen Überblick in den Börsenhandel von bekannten Trading-Größen wie Birger Schäfermeier, Carsten Umland, Orkan Kuyas, Mike Seidl, Rüdiger Born, Rocco Gräfe und weiteren professionellen Händlern.

Jeder Trader unterzieht sich denselben 20 Interview-Fragen und gibt sein Bestes, ehrliche und zum Teil tiefgründige Antworten zu geben, die oft über die eigentliche Fragestellung hinausgehen, doch wichtige Informationen liefern. So geht der Profi-Trader Markus Gabel beispielsweise über mehrere Seiten detailiert auf seine Setups ein und spricht offen über seine gemachten Fehler.

Die immergleichen Interview-Fragen sind nach einiger Zeit leider etwas langweilig, zumindest erging es mir so, die Fragen nur noch überflogen zu haben. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Interviewten sich manchmal auf eine bestimmte Frage bezogen haben, und verwendeten die ehemalige Nummerierung, die hier im Buch jedoch herausgenommen wurde. Da hätte der Lektor eigentlich sein Veto einlegen müssen.

Ich kann das Buch Tradern empfehlen, um eine erste Orientierung und eine Vorstellung zu bekommen, warum es nicht einfach damit getan ist, einen erfolgreichen Trader zu kopieren. Auch auf dieses Thema wird im Buch eingegangen. Das Buch „Die besten Trader Deutschlands“ kann ich auch fortgeschrittenen Lesern empfehlen, die sich orientieren möchten oder einen Nutzen von dem einen oder anderen wichtigen Tipp erfahren können. Wenn ihr das Buch spannend findet und unser Magazin ohne zusätzliche Kosten unterstützen möchtet, findet ihr es hier auf Amazon.

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Die besten Aktienstrategien für Fortgeschrittene von Beate Sander – Buchrezension

Die besten Aktienstrategien für Fortgeschrittene von Beate Sander – Buchrezension

Die besten Aktienstrategien für Fortgeschrittene ist das letzte Buch meiner Rezensionsreihe über die Werke der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.