Beate Sander - Die besten Aktien findet man nicht im DAX Mit der Hoch-Tief-Mut-Strategie zum Erfolg

Beate Sander: Die besten Aktien findet man nicht im DAX – Mit der Hoch-Tief-Mut-Strategie zum Erfolg

„Die besten Aktien findet man nicht im DAX: Mit der Hoch-Tief-Mut Strategie zum Erfolg“ ist das letzte Buch der legendären Börsen Oma Beate Sander, welche leider im letzten Jahr von uns gegangen ist. Beendet hat das Buch daher ihr Sohn Uwe Sander, welcher auch ihr Depot fortführt. Wie gut das Buch ist und ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr in dieser Rezension.

Wie auch die vorherigen Werke lässt sich dieses Buch ebenfalls sehr leicht und verständlich lesen. Besonders gut an dem Buch gefallen mir die verschiedenen Einblicke in das Depot der Sanders, welche dem Leser ein gutes Gefühl geben, wie denn eigentlich die Umsetzung der Hoch-Tief-Mut Strategie aussehen kann. Insgesamt gibt es wieder wie gewohnt zahlreiche Tabellen mit Aktien aus diversen Indizes. Schwerpunkt liegt dieses Mal besonders auf Nebenwerten, also Aktiengesellschaften mit geringer Marktkapitalisierung. Jedoch finde ich ist der Inhalt zu diesem Schwertpunkt etwas kurz ausgefallen und es wird sich zu einem großem Teil mit generellen Themen und anderen Themen beschäftigt.

Das Buch ist ein sehr gutes Gesamtwerk, welches alle essentiellen Punkte von Beate Sanders Strategie widerspiegelt. Es eignet sich daher sehr gut für Leser, die sich bereits mit den Grundlagen der Börse vertraut gemacht haben. Diejenigen die schon sehr Fortgeschritten sind oder bereits einige der Bücher von Beate Sander gelesen habe, werden jedoch nicht wirklich neue Informationen finden.

Aber was denkt ihr? Lasst mich gerne eure Kommentare und Meinungen zu diesem Buch hören! Wenn ihr das Buch spannend findet und unser Magazin ohne zusätzliche Kosten unterstützen möchtet, findet ihr es hier auf Amazon.

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Die besten Aktienstrategien für Fortgeschrittene von Beate Sander – Buchrezension

Die besten Aktienstrategien für Fortgeschrittene von Beate Sander – Buchrezension

Die besten Aktienstrategien für Fortgeschrittene ist das letzte Buch meiner Rezensionsreihe über die Werke der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.