shirttuner tshirts e4sy T-Shirt
Das Bild zeigt die Digitaldruck-Maschine „Kornit“, in der alle Shirts gedruckt werden, wenn sie im Digitaldruck veredelt werden.

Die Shirttuner – Top T-Shirts und ein Top Sponsor

Irgendwann kommt jede Organisation an den Punkt, an dem sie feststellt, dass sie professioneller auftreten möchte. So auch E4SY. Der einfachste Weg in diese Richtung stellt der Druck eines gemeinsamen T-Shirts dar. Wie unser Schaffensprozess hierbei aussah und was uns letztendlich mit der coolen Website die-Shirttuner.de zusammengebracht hat und wie gut ihre T-Shirts sind, lest ihr in diesem Artikel.

Modern, informativ und auf die Zielgruppe richtig gut zugeschnitten!

Mit diesen Worten beschreibt Jörg Riedel vom Team Shirtturner unsere Website. Nachdem unser Online Magazin zu wachsen begann, wurde schnell klar, dass wir im Rahmen unser Öffentlichkeitsarbeit eine „Corporate Identity“ (also ein Gegenstand, der uns auch für Außenstehende als Team erkennbar macht) brauchen. Schnell war hierbei die Idee vom gemeinsamen T-Shirt geboren. Doch das dies gar nicht so einfach ist, wie es scheint, haben wir in der Redaktion im Laufe der Wochen lernen müssen. Alles begann zunächst mit dem Design.

Hier mussten wichtige Fragen im Vorfeld geklärt werden. Nicht nur die offensichtlichen, wie T-Shirt Farbe und das, was im Endeffekt auf die T-Shirts aufgedruckt wird, sondern auch Angelegenheiten wie Schnittmuster oder Kragenart. Im Endeffekt entschieden wir uns für ein einfaches Schnittmuster, einen Rundkragen und einem neuen Design, welches ihr auf unserer Teamseite bestaunen könnt. ?

Danach begann jedoch der eigentliche Teil der Arbeit. Da ein Einzeldruck der T-Shirts unseren finanziellen Rahmen gesprengt hätte, machten wir uns auf die Suche nach einem Sponsor.

Unsere Suche mündete auf www.die-shirttuner.de. Einer Website, wo jeder, auch ihr, ganz leicht eurer eigenes T-Shirt entwerfen könnt. Jedoch gibt es nicht nur T-Shirts. Das Sortiment reicht von Accessoires über Caps und Mützen bis hin zu Kissen. Besonders gut gefiel uns die Qualität der T-Shirts, welche das Desgin nicht einfach über einen Kunststoffbelag aufgedruckt bekamen, wie bei anderen bekannten Webseiten, sondern unser Logo wirklich in den Stoff eingedrückt wurde.

Die Firma hinter der Website kommt aus der Oberlausitz und ist ein Projekt der Abraham Dürninger & Co. GmbH und wurde bereits 1747 gegründet. Damit ist das Unternehmen das älteste Unternehmen Sachsens. Die Kommunikation verlief reibungslos, was keineswegs für ein kleines Magazin wie uns selbstverständlich ist, wenn wir mit großen Unternehmen in Verbindung treten. Dieses könnte aber auch ein Resultat aus der langjährigen Erfahrung sein, die die Textildruckerei vorweisen kann: Seit über 60 Jahren ist das Unternehmen in der Branche tätig. 1991 spezialisierte sich das Unternehmen dann auf die Bedruckung von textilen Werbemitteln. Also im Endeffekt ganau das, was wir lange gesucht hatten. Herauszustellen ist noch die hohe Geschwindigkeit, in der unsere Bestellung abgearbeitet wurde. Die schnelle Bearbeitungsfähigkeit kommt aufgrund von der hohen täglichen Kapazität von 20.000 Drucken zustande. Somit können sowohl kleine, als auch große Druckaufträge zeitnah realisiert werden.

Anschließend kann man festhalten, dass wir von der Redaktion sehr glücklich sind, einen so professionellen Sponsor gefunden zu haben und wir uns über die sehr gute Zusammenarbeit freuen. 🙂

Über Nick David

Nick ist 23 Jahre alt und Redakteur bei E4SY. Aktuell studiert er dual Gesundheitsmanagement in Hamburg. Seine Freizeit verbringt er mit Kampfsport, Schwimmen, Klavier spielen, Hochschulpolitik und Gaming.

Auch ansehen

Die neuesten Funktionen in sozialen Medien

Erfolg in sozialen Netzwerken – so gehen Sie vor

Der Job des Influencers wird immer populärer. Vorteile sind einerseits die Arbeitsmöglichkeiten von Zuhause, andererseits …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert