Michael Van Gerwen bricht den Darts Weltrekord!

In der „Premier League Darts“ trifft der Weltranglistenerste auf Micheal Smith und erzielt dabei den höchsten Dreidartsaverage, der jemals bei einem im TV übertragenen Spiel erreicht wurde. Michael Van Gerwen bricht den Darts Weltrekord!

Michael Van Gerwen bricht den Darts Weltrekord

Die alte Bestmarke von 118,66 Punkten pro drei geworfene Darts, hielt der Engländer und Rekordweltmeister Phil Taylor. „The Power“ hatte ihn bei den UK Open in 2010 gespielt. Im Match gegen den „Bully Boy“ Michael Smith konnte Michael Van Gerwen diesen übertrumpfen. Im Modus „Best of 12 Legs“ erreichte „Mighty Mike“ einen Average von 123,4 Punkten.

Dazu gelangen ihm noch 24-mal mehr als 100 Punkte und ein 10-Darter, also fast das „perfekte Spiel“. Zwischenzeitlich liegt er sogar bei einem Dreidartsaverage von 137,00 Punkten, kann diesen aber nicht bis zum Ende durchziehen. Sein Gegner dagegen kann sich noch das vorletzte Leg der Partie sichern und entgeht so dem „Whitewash“, einer zu Null Niederlage. Am Ende steht das Ergebnis von 7-1 für Michael Van Gerwen fest.

Schauen wir noch auf die anderen Ergebnisse des 4. Spieltages. In der ersten Partie trafen Adrian Lewis und sein Landsmann James Wade aufeinander. Mit einem knappen Erfolg kann sich Lewis weiter in der Spitze festhalten und belegt den 3. Platz.  Für Wade ist es die dritte Niederlage in Folge und somit nur noch der 6. Tabellenplatz.

Als nächstes traten Gary Anderson und Raymond Van Barneveld an. Hier konnte sich der Schotte Anderson durchsetzen. Er belegt damit den 8. Platz. Vor ihm der Engländer Dave Chisnall, der sich diese Woche dem schon erwähnten Phil Taylor beugen musste. Taylor bleibt damit punktgleich mit Van Gerwen auf Platz 4. In der letzten Partie des Abends trennten sich die beiden Schotten Peter Wright und Robert Thornton unentschieden. Wright bleibt damit Erster.

Die Spiele im Überblick:
Lewis A. (Eng) – Wade J. (Eng) 7:5
Anderson G. (Sco) – Van Barneveld R. (Ned) 7:3
Van Gerwen M. (Ned) – Smith M. (Eng) 7:1
Taylor P. (Eng) – Chisnall D. (Eng) 7:5
Wright P. (Sco) – Thornton R. (Sco) 6:6

Über Jannis Kaftan

Jannis ist beim Magazin E4SY für den Bereich Sport zuständig. In seiner Freizeit spielt er gerne Handball, hängt vor dem PC oder hilft beim Konfirmandenunterricht.

Auch ansehen

Ideale Temperatur beim Sport Dank SMMASH Technologie

Ideale Temperatur beim Sport? Dank SMMASH Technologie

Viele Jahre des Trainings und damit verbunden – Liter von Schweiß, der auf Sportmatten, in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert