Dran Bleiben - Erfolgsjournal im Test

Dran Bleiben – Erfolgsjournal im Test

Das DRANBLEIBEN Erfolgsjournal ist ein Journaling Buch, welches dir helfen soll deine Ziele zu erreichen. Wie gut das klappt erfahrt ihr in desem Test.

Ich habe das Buch jetzt einige Wochen im Einsatz und mittlerweile genug Erfahrungen gesammelt. Fangen wir mit dem äußerlichen an, das Buch sieht schon mal ziemlich cool aus. Ich wünschte alle meine Notizbücher hätten so einen sytlischen Farbverlauf. Öffnet man das Buch so bekommt man erstmal eine Einführung wie das Buch zu nutzen ist. Die Einführung ist sehr hilfreich und vermittelt alle relevanten Grundlagen. Danach geht es dann ans Eingemachte. Du kannst dein tägliches Ziel aufschreiben, an dem du arbeiten möchtest. Darauf folgt eine abwechslungsreiche Frage zum Sinn und deiner Motivation dahinter, gefolgt von Fragen wie du jenes erreichen kannst. Die folgende Seite dient dann der Reflexion. Du notierst dir täglich, was dich z. B. dankbar, erfolgreich, glücklich, entschlossen oder stolz macht. So erzeugst du kontinuierlich gute Gefühle und kannst viel bewusster wahrnehmen, wie du ein erfülltes Leben führen kannst.

Wichtig ist vor allem das man sich die Routine das Buch täglich auszufüllen antrainiert. Nur dann zeigen sich wirklich die lohnenswerten Effekte. Mir selbst hat das Buch definitv geholfen mir mehr gedanken über meine Ziele zu machen und das obwohl ich meiner Ansicht nach bereits ein sehr produktiver Typ bin mit einem gut geplanten Aufgaben- und Zeitmanagement. Meist habe ich aber auch mehrere Ziele für einen Tag, da ich neben meinem Hauptjob verschiedenen Nebengewerben nachgehe, somit fand ich es auch recht anspruchsvoll sich auf ein Ziel zu fokussieren. Vielleicht ist genau das ja sogar mein Problem?

Insgesammt finde ich das Buch für die Zielgruppe aber extrem gut! Das Buch richtet sich an jene, die fokussiert an ihren Zielen arbeiten und durch systematische Selbstreflexion darin unterstützt werden möchten. Wer interesse an dem Buch hat, der findet es hier auf Amazon und unterstützt bei einem Kauf ohne Mehrkosten unser Magazin.

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Das vielleicht beste Buch für junge Unternehmer

Das vielleicht beste Buch für junge Unternehmer

Jungunternehmer Henning Hünnerbein aus Osnabrück hat mit dem Buch Jung. Erfolgreich. Digital.: Die Unternehmer der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.