Wie Shakes helfen können, Zeit zu sparen und gesund zu bleiben

Gesund und schön auch ab 40

40 ist insbesondere für Frauen ein Alter, ab dem es gilt, besonders gut auf den Körper zu achten. In Bezug auf die Wechseljahre durchläuft er nun einige Änderungen, aber auch äußerlich machen sich die Spuren des Alters immer öfter bemerkbar. Mit der richtigen Pflege gelingt es jedoch, diese abzumildern und eine dem Alter entsprechende Schönheit auszustrahlen.

Das ist jetzt bei der Gesichtspflege wichtig

Zunächst einmal ist es wichtig, zu akzeptieren, dass die Schönheit mit 40 anders aussieht, als die mit 20. Sie können die Zeit nicht zurückdrehen, aber das Beste aus diesem Alter machen. Spätestens jetzt werden sich vermutlich die ersten Fältchen zeigen. Nun gilt es auf eine reichhaltige Pflege umzusteigen, die die Flächenbildung zwar nicht verhindern, aber verlangsamen kann. Ein zusätzliches Anti-Aging Serum kann darüber helfen, die Haut aufzubauen und elastisch zu erhalten.

Sport hält die Figur in Form

In diesem Alter wird es immer schwieriger, überflüssige Pfunde loszuwerden und eine sportliche Figur zu erhalten. Hinzu kommt, dass oft auch die körperliche Leistungsbereitschaft nachlässt, sodass weniger Fitness betrieben wird. Daher kann es sinnvoll sein, jetzt auf Sportarten und Trainingseinheiten umzusteigen, die fördern, aber nicht zu sehr fordern. Radfahren, Schwimmen und Yoga sind in jedem Alter ideal. Auch Bouldern oder Hiking tun dem Körper jetzt gut. Wichtig ist, ein Trainingsregime zu finden, dass einem Freude bereitet. Wer bislang noch keiner regelmäßigen sportlichen Betätigung nachgegangen ist, sollte spätestens jetzt damit beginnen, damit der Körper auch im fortgeschrittenen Alter länger fit und gesund bleibt. Dies muss nicht unweigerlich etwas Anstrengendes sein. Auch regelmäßige längere Spaziergänge helfen bereits, die Muskulatur elastisch zu halten.

Gesunde Ernährung ist das A und O

Das Anti-Aging Serum kann noch so gut sein, Sport noch so regelmäßig betrieben werden, ohne die richtige Ernährung bringen sie bestens halb so viel. Viel frisches Obst und Gemüse sollte regelmäßig auf dem Speiseplan stehen, genauso wie ballaststoffreiche Zerealien und andere vollwertige Lebensmittel. Shakes sind eine beliebte Methode, um sich nährstoffreich und unkompliziert zu ernähren. Dabei werden je nach Vorlieben und Bedürfnissen verschiedene Obst- und/oder Gemüsesorten im Mixer püriert. Auch Nahrungsergänzungsmittel können in die Shakes integriert werden. So entsteht eine schnelle Mahlzeit, die besonders reich an Vitaminen und Nährstoffen ist und dazu auch besonders lecker – sofern man die passenden Zutaten mischt. Shakes lassen sich ganz und gar nach dem eigenen Gusto zusammenstellen und wer einmal damit angefangen hat, wird so schnell nicht mehr aufhören wollen, die leckeren Drinks auf unterschiedliche Art und Weise zusammenzustellen. Dabei ist es jedoch auch wichtig, immer ausreichend frisches, klares Wasser zu trinken. Mindestens ein Liter pro Tag sollte es sein, wenn die restliche Flüssigkeitszufuhr durch Tees oder verdünnte Säfte gedeckt ist. Unter dem Strich sollten in der Regel pro Tag mindestens 1,5 bis 2 Liter getrunken werden. Wer Schwierigkeiten damit hat, kann beispielsweise das Wasser mit ein paar Fruchtstücken oder Kräutern aufpeppen, die ihm Geschmack verleihen. Ideal sind Zitrusfrüchte, Melone, Gurke und Pfefferminze, der Fantasie sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Auch die Temperatur des Wassers kann einen Unterschied machen, wie gerne man es trinkt. Wer hier Schwierigkeiten hat, sollte einen Versuch mit gekühltem und warmen Wasser wagen.

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Reparieren statt wegwerfen! Deshalb lohnt es sich gleich doppelt!

Reparieren statt wegwerfen! Deshalb lohnt es sich gleich doppelt!

Wollen Sie das nicht funktionierende Gerät in den Müll werfen? Warten Sie noch! Es besteht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert