Lotto

Erfolgreich Lotto spielen: Die besten Tipps

Einmal den großen Jackpot zu knacken – dies ist wohl ein Traum vieler Menschen. Ein Großteil derjenigen, die regelmäßig ihre Kreuze auf dem Lottoschein setzen, haben dabei ganz individuelle Tricks entwickelt, mit deren Hilfe sie die Millionen aus dem Jackpot bekommen möchten. Einige nutzen ihre persönlichen Glücks-Kugelschreiber für das Ausfüllen, andere konsultieren Wahrsager und Astrologen. Wiederum Andere gehen das Vorhaben strukturierter an und werten sämtliche Statistiken der weltweiten Lotterien aus.

Doch leider gibt es nicht den einen Tipp, der eine Garantie bietet, über kurz oder lang den Jackpot nach Hause zu holen. Es gibt dennoch einige Tipps, mit denen eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht, im Gewinnfall eine höhere Summe zu kassieren. Darüber hinaus bietet nicht nur das typische Lotto am Mittwoch und Samstag, sondern auch der Eurojackpot tolle Gewinnchancen. Doch viele Spieler wissen gar nicht, was der EuroJackpot wirklich kostet und welche Zahlen sie bei ihrem nächsten Tipp favorisieren sollten.

Mittwoch ist der wichtigste Tag

Desto höher die Summe im Jackpot ist, desto höher ist natürlich auch der mögliche Gewinn. Allerdings gibt es auch viele andere Spieler, die vielleicht exakt die gleichen Zahlen getippt haben. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, nicht an dem beliebten Samstag Lotto zu spielen, sondern am Mittwoch. An diesem Tag beteiligen sich wesentlich weniger Spieler als am Wochenende. Daher fällt der Gewinn – falls es dazu kommt – üblicherweise höher aus.

Unbeliebte Zahlen tippen

Es gibt einige Zahlen, die überdurchschnittlich oft von den Spielern nicht angekreuzt werden. Dazu zählen 45, 43, 42, 36, 35, 29, 22, 20, 15 und die 14. Darin kann eine Chance bestehen, denn die Wahrscheinlichkeit auf eine höhere Gewinnsumme steigt. Ein möglicher Gewinn müsste nur mit wenigen anderen Spielern geteilt werden.

Die Lieblingszahlen streichen

Natürlich gibt es nicht nur Zahlen, die überdurchschnittlich unbeliebt, sondern auch solche, die überdurchschnittlich beliebt sind. Zu diesen Zahlen zählen die 19, 9, 7 und 3. Besonders die 19 ist ein absoluter Spitzenreiter, da sie in nahezu allen Geburtsdaten der Lottospieler vorkommt.

Diejenigen, die bei einem Gewinn allerdings eine möglichst hohe Summe für sich alleine beanspruchen möchten, sollten diese typischen Glückszahlen besser nicht ankreuzen. In vielen Fällen bleibt von dem riesigen Jackpot für den einzelnen Spieler nämlich nicht mehr viel übrig.

Keine Geburtstagszahlen tippen

Zu den typischen Glückszahlen vieler Menschen zählen die Geburtsdaten von Kindern, den Eltern oder dem Partner. Beim Lottospielen haben diese Zahlen allerdings nichts verloren. Der mögliche Gewinn schrumpft nämlich erheblich, wenn Millionen von anderen Spielern diese Zahlen ebenfalls tippen. Somit sollte auf die klassischen Geburtstagszahlen zwischen 1 und 31 verzichtet werden. Die Chancen sind bei den Zahlen zwischen 32 und 45 wesentlich höher.

Kein Muster verwenden

Die Kreuze in Form eines bestimmten Musters auf dem Tippschein zu setzen, ist im Übrigen nahezu genauso beliebt, wie die Lieblingszahlen. Ob Ostereier zum Osterfeste, Weihnachtsbäume an Weihnachten oder ganzjährige Dauerbrenner wie Pyramiden, Quadrate und Kreuze – die beliebten Muster werden von unglaublich vielen Lottospielern auf ihren Schein gemalt. So kann von den vielen Millionen unter Umständen für den Einzelnen nur wenig übrig bleiben.

Tipp Online abgeben

Es gibt einige Gründe, die dafür sprechen, das Lottospielen ins Internet zu verlagern. Der wichtigste Grund ist, dass eine automatische Gewinnbenachrichtigung erfolgt, wenn die korrekten Zahlen getippt wurden. Auch besteht kein Risiko, den wertvollen Tippschein zu verlieren und so unter Umständen auf das große Glück verzichten zu müssen.

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

event dinner abendessen

3 Tipps für dein Event

Im Laufe eines Menschenlebens gibt es viele Höhepunkte, die markiert werden sollen. Bedeutungsvolle Tage, die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.