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Digitale Marketingtrends im Jahr 2021

Das Internetmarketing verändert sich und wir haben 2021 noch einige Trends mehr. Heute werden wir über die wichtigsten Trends sprechen, auf die Sie sich 2021 konzentrieren sollten.

Alternative und Nischen-Social Media

Trotz des Optimismus in Bezug auf die jüngsten Umsatztrends für Facebook. Der anhaltende Rückgang des Nutzerwachstums sowie der öffentlichen Meinung hat die Dominanz der Plattform verschoben. Ebenso erlebt Twitter ein ähnliches Wachstumsplateau, was zu einer Machtverschiebung führt. Um es klarzustellen, Twitter und Facebook werden auch 2020 und darüber hinaus nützliche Marketinginstrumente bleiben. Aber der Exodus hat bereits begonnen.

Alternative Social Media stoßen bereits auf neues Interesse und verzeichnen vielversprechende Wachstumsraten. Wenn Sie jetzt damit beginnen können, Ihre Präsenz auf diesen „sekundären“ Sites auszubauen; Es wird wahrscheinlich in ein paar Jahren Früchte tragen.

Insbesondere Snapchat und Pinterest kristallisieren sich 2020 als neue Lieblingstrends für digitale Vermarkter heraus. Facebook verliert seit Jahren seine jungen Nutzer. Und Marken, die auf den Markt unter 30 ausgerichtet sind, wenden sich zunehmend an Outlets, die sich an junge Leute richten.

Neuere und kleinere Social-Media-Plattformen haben möglicherweise nicht die Reichweite der Giganten; Aber das ist nicht schlimm. Wenn Sie eine Nischenmarke sind, sind spezialisiertere Plattformen effektiver, um Ihre Zielbenutzer zu erreichen. Zusammen mit Social Media wäre Instagram ein perfekter Werbeträger. Sie können Instagram follower kaufen und mehr Aufmerksamkeit vom Algorithmus der App erhalten.

Vlogs

Mit dem anhaltenden Erfolg von YouTube, Instagram Stories und Snapchat ist Videoblogging beliebter denn je. Im Gegensatz zu anderen Arten von Videos wie Anleitungsvideos oder Kurzfilmen; Vlogs sind persönlicher und direkter. Blogger sprechen die Öffentlichkeit direkt an und schaffen so eine persönlichere und direktere Verbindung; Das ist natürlich eine gute Sache für Vermarkter, die versuchen, stärkere Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen.

Blogs können praktisch und strategisch sein. Sie können besondere Ereignisse live streamen, auf die nicht jeder Zugriff hat. Wie eine Geschäftskonferenz oder ein Musikkonzert. Sie können auch andere lokale Inhalte veröffentlichen, die Ihre Kunden sowieso sehen möchten; Zum Beispiel bei Promi-Interviews oder Blicken hinter die Kulissen.

Da das Videomarketing weiter zunimmt, werden wahrscheinlich andere Unterkategorien wie Vlogs erscheinen. Wenn Sie Ihre Videoinhalte jetzt differenzieren, können Sie sich an die Marketingtrends von 2020 und in Zukunft anpassen.

Mikro-Influencer

Influencer Marketing ist seit einigen Jahren ein digitaler Marketing-Trend. Aber der Erfolg bedeutet, dass jetzt die großen Influencer entscheiden. Es reicht nicht mehr aus, ihnen ein kostenloses Muster zu senden, in der Hoffnung, dass sie es ihren Gemeinden präsentieren! Zur Regulierung dieses Marktes existieren Zahlungstabellen und Preislisten. Social Media „Einfluss“ ist heute eine Ware, und sie ist teuer!

Micro-Influencer ist ein Begriff, der in letzter Zeit immer häufiger verwendet wird. Es bezieht sich auf mittelständische Influencer mit engeren Nischen; Beliebt genug, um einflussreich zu sein! Und immer in Kontakt mit ihren Followern und nicht überladen mit Sponsoring-Angeboten.

Anstatt mit globalen Unternehmen um die Eroberung hochrangiger Influencer zu konkurrieren; Vielmehr entscheiden sich kleine und mittelständische Unternehmen für die Zusammenarbeit mit Micro-Influencern.

Micro-Influencer sind nicht nur erschwinglicher, sondern haben auch oft eine bessere Engagement-Rate als die beliebtesten Influencer. Denk darüber nach; weil sie weniger Follower haben, können sie jedem von ihnen mehr Zeit widmen. Zudem ist es einfacher, sich mit Micro-Influencern in einer Nische zu positionieren. Denn sie repräsentieren oft selbst die gleichen Nischen.

Über Maria Müller

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2 Kommentare

  1. Gerade durch spezielle Videosoftware kann man professionelle Videowerbung erstellen.
    Dadurch wird auch die Qualität der Videos in sozialen Netzwerken qualitativ hochwertiger.
    Und das wird erst der Anfang sein.

  2. Der Titel sagt es schon: Wir werden sehr interessante Alternativen und Nischen erleben und können gespannt sein, wer sich durchsetzen wird. In diesem Sinne: Herzlichen Dank für den interessanten Beitrag!

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