McDonalds hatte es nicht leicht in den letzten Jahren: Die Kunden blieben weg, die Konkurrenz holte auf. Mit mehr Bio konnte die Fast-Food-Kette dann Boden gut machen. Jetzt will sie sich endgültig die Marktführerschaft sichern – mit Eiern!
Die Fast-Food-Kette McDonalds will sich endgültig die Marktführerschaft sichern – mit Eiern. Genauer: mit Frühstück. Das bietet McDonalds seit Neuesten nicht mehr nur morgens an, sondern den ganzen Tag. Die Eier dazu stammen neuerdings ökologisch korrekt von freilaufenden Hühnern.
Die Rechnung des neuen Konzernchefs Steve Easterbrook geht offenbar auf: Gerade erst veröffentlichte der Fastfood-Riese seinen Quartalsbericht. Darin übertraf er die Erwartungen der Analysten um mehr als das doppelte.
Der Wandel von McDonalds
Der Fast-Food-Gigant wechselt nun schon seit einiger Zeit seine Marketingstrategie. Seid einiger Zeit ist der Logo-Hintergrund grün statt rot und die Menü Auswahl ist auch dem Veggie-Trend gefolgt. Die Bio-Burger Auswahl hat sich sogar verdoppelt.
Springt ihr auf diesen Trend mit auf? Kauft ihr die Bio-Produkte und sind die Eier ein weiterer Grund eine Macces-Filiale zu besuchen? Wir würden eure Meinung gerne in Kommentaren sehen.