Immocation - Die Do-It-Yourself Rente mit Immobilien

Immocation – Die Do-It-Yourself Rente mit Immobilien

Dass es smart ist, privat für das Alter vorzusorgen, haben wir ja bereits schon in verschiedenen Artikeln angesprochen. Marco und Stefan von Immocation haben sich das Ziel gesetzt, die Menschen über die Anlage in Immobilien aufzuklären und dafür einen YouTube Kanal gegründet sowie ein Buch geschrieben.

Angefangen hatte alles, als die beiden Wirtschaftsinformatiker beschlossen hatten, ihre Geldanlage selber anzugehen. Nachdem die beiden gelernt hatten wie man die richtige Wohnung findet und finanziert, legten sie los und kauften ihre erste kleine Wohnung. Darauf folgte die zweite Wohnung. Innerhalb von 2 Jahren waren 5 Eigentumswohnungen in ihrem Besitz. Es hatte so gut funktioniert, dass sie unbedingt andere von ihrem Konzept überzeugen wollten. So gründeten sie den YouTube Kanal Immocation, auf dem sie zahlreiche gute Informationen und Tipps veröffentlichen.

Doch nicht nur das. Am 22. November 2017 veröffentlichten sie ihr Buch: „Die Do-it-yourself-Rente“. In dem Buch besprechen die beiden die grundlegenden Basics und Schritte beim Kauf der ersten Eigentumswohnung. Der Inhalt ist sehr leicht verständlich geschrieben und sehr praxisnah. Gerade für Anfänger eignet sich das Buch daher sehr gut. Etwas negativ sind mir die extrem häufigen inhaltlichen Wiederholungen aufgefallen, welche gerade im Hörbuch stören. Positiv anrechnen muss man beim Hörbuch, dass die beiden Jungs sich die Mühe gemacht haben, ihr Buch selber einzusprechen. Dies ist aber auch ein Schwachpunkt, weil die Stimmen nicht so gut sind, wie man es von vielen Hörbüchern gewohnt ist.

Da ist im Fazit natürlich fraglich, ob der Preis mit 19,90 € für das Buch oder 18,33 € gerechtfertigt ist. Richtig eignen tut sich das Buch vorallem für Anfänger, die sich grundlegend mit dem Thema anfreunden wollen. Diese finden nämlich hier alle wichtigen Grundlagen einfach und kompakt zusammen geschrieben. Um tiefer zu gehen, kann man danach ja noch weitere Bücher lesen und sich die Videos auf dem YouTube Kanal von Immocation anschauen.

 

Wenn du dir „Immocation: Die Do-it-yourself-Rente“ über Amazon kaufen möchtest, kannst du unser Magazin dadurch ohne zusätzliche Kosten unterstützen. 😉

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Spieleplattform Steam akzeptiert ab sofort Bitcoins als Währung. Bitcoin-Halving halbiert Belohnung für Bitcoin-Miner

Wirkt sich Bitcoin auf Ihre Steuern aus?

Im Jahr 2017 erlebte Bitcoin einen kurzen Anstieg, bevor er Schwankungen überwand, insbesondere während der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert