Wrestlemania 2016

WrestleMania 32 – Das ging bei der größten Wrestling Show ab!

Bei WrestleMania 32, der größten Wrestling-Show der WWE, gab es am Sonntag, den 03.04.16 nicht nur eine Riesenshow, neue Champions und spannende Matches, sondern auch einen neuen Zuschauerrekord.

Neuer Zuschauerrekord in Dallas

Die WWE gab bekannt, dass bei WrestleMania 32 ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt wurde. Insgesamt besuchten 101.763 Menschen das „AT&T Stadium“ in Arlington Texas. Dazu reisten Fans aus 35 Ländern an. WrestleMania 32 übertrifft damit den alten Zuschauerrekord aus 1987 bei WrestleMania 3. Damals befanden sich 93.173 Wrestling-Begeisterte im „Pontiac Silverdome“ in Detroit. Zudem war es noch die jemals umsatzstärkste Live Show der WWE. Sie spielte insgesamt 17,3 Millionen US-Dollar ein!

Shane McMahon landet im Krankenhaus

In seinem „Hell in a Cell“-Showdown gegen den Undertaker bei WrestleMania 32, sprang Shane-O-Mac vom Dach der Konstruktion um einen Elbow-Drop auf den Undertaker zu versuchen, der am Boden lag. Doch dieser wich aus, die Attacke scheiterte. Shane McMahon krachte durchs Holz und der Undertaker gewann. Eingeleitet wurde die Hauptshow durch ein Leitermatch um den „Intercontinental Champion“-Titel. Der zu dieser Zeit noch amtierende Champion Kevin Owens, versuchte seinen Titel gegen sechs Herausforderer zu verteidigen. Höhepunkt des Matches war eine Gegenattacke von Sin Cara, der einen Sturz von der Leiter am obersten Ringseil abfederte und in einem Vorwärtssalto auf vier außenstehenden Gegnern landete.
Am Ende jedoch triumphiert überraschend Zack Ryder.

„Suplex City“ für Dean Ambrose

In einem „No Holds Barred Street Fight“, trat Ambrose gegen den Ex-Ultimate-Fighting-Champion Brock Lesnar an und musste einen Suplex-Wurf nach dem anderen hinnehmen.
Am Ende muss „Lunatic Fringe“ auch noch einen F5 in einen Stuhlhaufen ertragen. Sieg für „The Beast“.
Als nächstes kamen die Frauen dran. Es ging um den neu geschaffen „WWE Women’s Champion“-Titel. Charlotte verteidigte den dafür eingestellten „Divas“-Titel gegen Becky Lynch und Sasha Banks in einem Triple Threat Match. Durch Hilfe ihres Vaters und WWE Legende Ric Flair, konnte sie den neuen Titel erringen.

Roman Reigns ist neuer „WWE World Heavyweight Champion“

Den Hauptkampf vom diesjährigen WrestleMania 32 wurde ausgetragen von WWE Champion Triple H und seinem Herausforderer Roman Reigns. Nach den vielen Spektakel-Matches vorher, geht es in dem Kampf erstmals nach Schule zu. Als Reigns den Altmeister am Rande einer Niederlage hat, mischt sich dessen Frau und Schwester, des im Krankenhaus liegenden Shane, WWE-Mitbesitzerin Stephanie McMahon ein. Diese reicht Triple H sogar einen Vorschlaghammer… Doch es hilft nichts, Reigns tacklet Triple H und gewinnt. Roman Reigns ist neuer Champion der WWE. Das Ende eines großen Wrestling Abends!!!

Hier die Ergebnisse von WrestleMania 32:

United States Championtitel Match – Kickoff Match
Kalisto besiegt Ryback

10-Diven Tag Team Match – Kickoff Match
The Total Divas besiegen B.A.D. & Blonde

Kickoff Match
The Usos besiegen The Dudley Boyz

Intercontinental Championtitel Leitermatch
Zack Ryder besiegt Kevin Owens, Dolph Ziggler,
Sami Zayn, The Miz , Stardust & Sin Cara

Chris Jericho besiegt AJ Styles

The League of Nations besiegt The New Day

No Holds Barred Street Fight
Brock Lesnar besiegt Dean Ambrose

WWE Women’s Championtitel Triple Threat Match
Charlotte besiegt Sasha Banks & Becky Lynch

Hell in a Cell Match
The Undertaker besiegt Shane McMahon

Baron Corbin gewinnt die Andre the Giant Memorial Battle Royal

The Rock besiegt Erick Rowan

WWE World Heavyweight Championtitel Match
Roman Reigns besiegt Triple H

Über Jannis Kaftan

Jannis ist beim Magazin E4SY für den Bereich Sport zuständig. In seiner Freizeit spielt er gerne Handball, hängt vor dem PC oder hilft beim Konfirmandenunterricht.

Auch ansehen

Ideale Temperatur beim Sport Dank SMMASH Technologie

Ideale Temperatur beim Sport? Dank SMMASH Technologie

Viele Jahre des Trainings und damit verbunden – Liter von Schweiß, der auf Sportmatten, in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert