Die Denver Broncos gewinnen den Super Bowl 50 Superbowl

Die Denver Broncos gewinnen den Super Bowl 50

Das Team um Star-Quaterback Peyton Manning gewinnnt gegen die Carolina Panthers und sichert sich so den Titel zum dritten Mal. Die Denver Broncos gewinnen den Super Bowl 50!

Die Denver Broncos gewinnen!

Im kalifornischen Santa Clara  gewannen die Denver Broncos deutlich und verdient mit 24:10 den Super Bowl 50 gegen den Favoriten aus Carolina. Die Panthers, die bis dahin erst ein Spiel diese Saison verloren hatten, kamen mit der harten Defensive der Broncos nicht zurecht. So lagen sie zur Halbzeit bereits mit 7:13 zurück. Doch auch im zweiten Durchgang konnte sich ihre Offensive mit MVP Cam Newton nicht steigern. Auch Kicker Graham Gano verschoss einen Field-Goal-Versuch und konnte sein Team nicht zurück ins Spiel bringen. Die Broncos erhöhten im Gegenzug auf 16:7. Ungefähr 4 Minuten vor Schluss kam dann die entscheidene Szene. Cam Newton verliert den Ball und die Broncos, in Person von C.J. Anderson, erzielten einen Touchdown.

Für Peyton Manning war es der zweite Triumph im Vierten Endspiel. Ob es auch sein letztes Spiel war, wollte der Quarterback noch nicht verraten. Als MVP des Finales wurde Von Miller ausgezeichnet. Der Linebacker hatte mit seiner Defensive die Panthers Offensive vor große Probleme gestellt.

Die Super Bowl 50 Halbzeitshow

Auch die Halbzeitshow war wieder ein Kracher! Neben der grandiosen Werbung, traten nämlich auch Coldplay, Beyoncé und Bruno Mars auf der Bühne auf. Dann gab es noch ein Feuerwerk, eine riesige Bühne in explodierenden Regenbogenfarben und übergroße Schirme in Blumenform. Also eine durchaus nette Show.

Über Jannis Kaftan

Jannis ist beim Magazin E4SY für den Bereich Sport zuständig. In seiner Freizeit spielt er gerne Handball, hängt vor dem PC oder hilft beim Konfirmandenunterricht.

Auch ansehen

Ideale Temperatur beim Sport Dank SMMASH Technologie

Ideale Temperatur beim Sport? Dank SMMASH Technologie

Viele Jahre des Trainings und damit verbunden – Liter von Schweiß, der auf Sportmatten, in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert