So-yeon Schröder-Kim beneidet Deutschland um die Wiedervereinigung

Hannover (dts Nachrichtenagentur) – So-yeon Schröder-Kim, Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder, hat sich zu ihrer Sicht auf das Verhältnis von Nord- und Südkorea geäußert. Zum Ende der deutschen Teilung sagte sie: „Erst einmal beneide ich Deutschland um die Wiedervereinigung und natürlich ist es etwas sehr besonderes für Koreaner, weil wir noch immer geteilt sind. Ich würde sagen, wichtig ist nicht, ob ein Land geeint oder getrennt ist, sondern Integration, Kontakt und menschlicher Austausch“, sagte Schröder-Kim der RTL/n-tv Redaktion.

Sie wünsche sich, dass dieser Austausch in Korea auch weiterentwickelt werde. Mit Blick auf die Zukunft für Korea erklärte die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder: „Ich glaube eine Wiedervereinigung ist eine großartige, historische Erfahrung. Und glauben und hoffen sollte man nicht aufgeben“, so Schröder-Kim.

Foto: Verlauf der Berliner Mauer, über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Verkehrsministerium lässt Deutschlandticket doppelt prüfen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Verkehrsministerium von Volker Wissing (FDP) möchte noch einmal genau wissen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert