Caren Miosga kritisiert Berichterstattung über US-Wahlkampf

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Moderatorin der ARD-„Tagesthemen“, Caren Miosga, plädiert in der deutschen Berichterstattung über den US-Wahlkampf dafür, Trump-Befürworter stärker in den Fokus zu nehmen. „Ich möchte davor warnen, dass wir am 4. November wieder hier stehen, uns die Augen reiben und fragen, warum Trump schon wieder gewonnen hat“, sagte die Journalistin der „Welt“ (Dienstagsausgabe). Das sei ja gar nicht so unwahrscheinlich.

„Aber wir beleuchten in den deutschen Medien stark die Trump-Gegner“. Man könnte von den Menschen mehr hören, die ihn wiederwählen werden, welche Argumente sie haben. „Und die haben sie ja, denn Trump hat de facto einige seiner Wahlversprechen umgesetzt“, so Miosga.

Foto: Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung, über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Deutschland und China beschließen Marktöffnungen für Agrarexporte

Peking/Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Deutschland und China haben Öffnungen des chinesischen Marktes für deutsche Agrarprodukte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert