Brinkhaus dringt auf Notbremse des Bundes

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der Diskussion über das Infektionsschutzgesetz hat der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Ralph Brinkhaus (CDU), für ein bundeseinheitliches Vorgehen geworben: „Wir brauchen die Notbremse des Bundes“, sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstagsausgabe). „Die Infektionszahlen sind weiterhin viel zu hoch, und unser gesamtes Gesundheitssystem ist weiterhin einer sehr harten Belastungsprobe ausgesetzt“, warnte der CDU-Politiker. Man könne die Ärzte und Pfleger hiermit nicht alleine lassen.

„Nichtstun ist keine Option“, so der Unionsfraktionschef.

Foto: Menschen in einer Corona-Warteschlange, über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Verkehrsministerium lässt Deutschlandticket doppelt prüfen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Verkehrsministerium von Volker Wissing (FDP) möchte noch einmal genau wissen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert