Russland weist 40 deutsche Diplomaten aus

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Die Regierung in Moskau hat 40 deutsche Diplomaten zu „unerwünschten Personen“ erklärt und sie aufgefordert, Russland zu verlassen. Die Entscheidung sei eine direkte Antwort auf die „unfreundliche Politik“ Berlins und der Ausweisung von 40 russischen Diplomaten aus Deutschland zu Beginn des Monats, teilte das russische Außenministerium am Montag mit. Dem deutschen Botschafter in Moskau sei ein entsprechendes Schreiben übergeben worden.

Deutschland hatte Anfang April als Reaktion auf das Massaker in der ukrainischen Stadt Butscha 40 russische Diplomaten des Landes verwiesen. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hatte die Angehörigen der russischen Botschaft als Personen bezeichnet, „die hier in Deutschland jeden Tag gegen unsere Freiheit, gegen den Zusammenhalt unserer Gesellschaft gearbeitet haben“.

Foto: Fahne von Russland, über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Deutschland und China beschließen Marktöffnungen für Agrarexporte

Peking/Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Deutschland und China haben Öffnungen des chinesischen Marktes für deutsche Agrarprodukte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert