EU-Verbrauchervertrauen in Corona-Krise gesunken

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Das sogenannte „Verbrauchervertrauen“ in der Europäischen Union ist im März angesichts der Corona-Krise deutlich gesunken. Das teilte die zuständige Statistik-Abteilung der Europäischen Kommission am Montag mit. Der von der EU ermittelte Indikator CCI sank in der Euro-Zone um 5,0 Punkte, und liegt mit einem Wert von -11,6 nun unter dem Langzeitdurchschnitt von -11,0 Punkten.

Auch in der gesamten EU sank der Indikator, und zwar um 4,5 Punkte auf einen Wert von -10,4 Punkten, was dem Langzeitdurchschnitt entspricht.

Foto: EU-Fahnen, über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Verkehrsministerium lässt Deutschlandticket doppelt prüfen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Verkehrsministerium von Volker Wissing (FDP) möchte noch einmal genau wissen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert