Die Kunst des erfolgreichen Lebens - Buchrezension

Die Kunst des erfolgreichen Lebens – Buchrezension

Wie lassen sich Weisheiten von großen Denkern und erfolgreichen Persönlichkeiten im Alltagsleben wirklich dazu nutzen mehr Erfolg zu haben? Bestsellerautor Rainer Zitelmann hat in „Die Kunst des erfolgreichen Lebens“ über 200 Aphorismen und Zitate aus 2500 Jahren zusammengetragen und kommentiert – von Konfuzius und Laotse über Goethe bis zu Steve Jobs und Warren Buffett.

Auf rund 350 Seiten befasst er sich mit Themen wie „Selbstvertrauen gewinnen“, „Entscheidungen treffen“, „Gesund denken und leben“, „Probleme meistern“ und „Sorgen begrenzen“. Am Ende eines jeden Kapitels gibt er dem Leser zudem mit einem 20-Wochen-Erfolgsprogramm konkrete Handlungsanleitungen zur praktischen Umsetzung Schritt für Schritt.

Nachdem ich bereits einen Teil der anderen Bücher von Dr. Dr. Rainer Zitelmann gelesen habe, welche sehr gut geschrieben sind und sich mit verschiedensten Themen auseinandersetzen, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Ich empfehle trotzdem sich beim Lesen Zeit zu lassen. Der Grund: die Zitate und Analysen / Kommentare wurden von Zitelmann äußert gut ausgewählt und verständlich zu Wort gebracht, persönlich haben mir diese neue Perspektiven gezeigt und meine Sichtweisen gestärkt. Das Buch hilft bei der persönlichen Weiterentwicklung sehr und sollte daher auch als solches gelesen werden. Es ist ganz klar ein Motivationsbuch.

Im allgemeinen halte ich das Buch für sehr gelungen, der Aufbau und das Konzept des Buches gefallen mir und machen es für mich zur perfekten Lektüre. Es dauerte nicht lange, bis ich das Buch durchgelesen hatte. Insofern empfehle ich dieses Buch an jeden der motiviert ist oder es sein möchte, etwas lernen will, andere perspektiven auf das Leben und verschiedenste Themen sehen möchte, und verstehen will. Es dient aber auch als klasse Geschenk, da es sich sehr hochwertig anfühlt.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der ein gutes Motivationsbuch mit praktischen Ratschlägen sucht. Wenn du dich jetzt für das Buch interessierst, kannst du es hier bei Amazon bestellen und so unser Magazin ohne zusätzliche Kosten unterstützen.

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Der perfekte Vorhang: Warum Leinenvorhänge eine elegante Wahl sind

Der perfekte Vorhang: Warum Leinenvorhänge eine elegante Wahl sind

Vorhänge sind nicht nur funktionelle Accessoires für Fenster, sondern auch wichtige Gestaltungselemente, die das Ambiente …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert