Das vielleicht beste Buch für junge Unternehmer

Das vielleicht beste Buch für junge Unternehmer

Jungunternehmer Henning Hünnerbein aus Osnabrück hat mit dem Buch Jung. Erfolgreich. Digital.: Die Unternehmer der neuen Generation einen wirklich guten Ratgeber für junge Gründer geschrieben. Worum es genau in dem Buch geht und weshalb es mir gefällt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Vielleicht bist du ja bereits von Elon Musk, Jeff Bezos, Frank Thelen oder anderen Gründern aus den Medien inspiriert und möchtest jetzt selbst durchstarten. Oft stellt sich dann die Frage wie fängt man eigentlich an und wo bekommt man überhaupt eine Idee her. Henning beschreibt in seinem Buch sehr gut, die Basics für Unternehmer: Wie findet man eine Idee, welche Hürden gibt es beim Gründen, wie finanziert man sein Startup, wie baut man ein gutes Team auf und wie vermarktet man dann die Idee.

Das alles wird angereichert durch seine und 6 weitere spannende Gründungsgeschichten von Jungunternehmern. Viele von ihnen sind bereits vor ihrer Volljährigkeit aktiv geworden und berichten in Interviews, wie sie ihre Unternehmen aufgebaut haben und welche Hindernisse sie überwinden mussten. Das Buch ist locker zu lesen, der Schreibstil ist angenehm und Hennig kommt immer knackig zum Punkt. Teilweise hätte man vielleicht etwas mehr in die Tiefe gehen können, aber insgesamt ist es ein sehr praktischer Ratgeber, der vor allem minderjährigen und jungen Volljährigen eine tolle erste Anlaufstelle für das Thema Startups bietet. Mit weiteren Büchern und dem Internet kann man danach prima in spezifischere Themen abtauchen.

Zusammengefasst kann ich das Buch also auf jeden Fall empfehlen, wenn man sich für die Thematik gründen interessiert. Dank der Interviews bekommt man einen spannenden Einblick in die Praxis und bemerkt das man wirklich schon im jungen Alter so einiges erreichen kann.

Das Buch findest du natürlich hier auf Amazon und unterstützt mit einem Kauf ohne zusätzliche Kosten unser Magazin, vielen Dank!

Ich konnte zudem mit Henning ein Podcast-Interview aufnehmen, welches ihr im Erfolgsgeschichten Podcast hören könnt.

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Buchrezension Die Frau, der ein Meteorit auf den Kopf fiel von Tonye Spiff

Buchrezension: Die Frau, der ein Meteorit auf den Kopf fiel von Tonye Spiff

Jeder hat ab und zu einen schlechten Tag. Es kommt sogar vor, dass die „Pechsträhne“ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.