Buchtipp Erklärs mir, als wäre ich 5

Buchtipp: Erklärs mir, als wäre ich 5

Haben Sie sich mal gefragt, was die Relativitätstheorie wirklich ist, aber sobald sie es im Webbrowser eingegeben haben nur Bahnhof verstanden und den Versuch es zu verstehen bald aufgegeben? Das Problem in der heutigen Zeit ist, dass viele Sachverhalte unglaublich kompliziert erklärt werden, was vielen die natürliche Neugierde abschlägt. Petra Cnyrim suchte sich einige der am häufigsten gestellten Fragen und erklärt sie in ihrem Buch “Erklärs mir, als wäre ich 5”. Wie der Titel es schon vornimmt, sind die Erklärungen so kurz und einfach wie möglich gehalten, bieten aber ein breites Spektrum an Informationen, die bei Gelegenheit als kleine Funfakts oder im alltäglichen Leben angewendet werden können.

Um ehrlich zu sein, habe ich einige Artikel übersprungen, da sie bereits in meinen Verständnis waren, aber viele Kapitel waren äußerst interessant und so manche Themen, die mir anfangs recht wenig spektakulär zu sein schienen, haben mich am Ende echt begeistert, z.B. Wie hören eigentlich Elefanten? Die Antwort darauf ist echt kurios und schien surreal. Das Buch befasst sich mit insgesamt neun Themenbereichen: Das Universum, Physik, der Mensch, Psychologie, unsere Nahrung, Biologie, Wirtschaft und Finanzen, das Internet, und Dinge des Alltags. Mit knapp 200 Seiten und dem leichten Schreibstiel, war ich in zwei Tagen auch schon durch damit, es war eine produktive Pause für mein Gehirn.

Mit einem Kauf des Buchs über diesen Amazon-Link, wird ohne zusätzliche Kosten unser Magazin unterstützt, vielen Dank!

Über Kinga Sadovskaia

Kinga Sadovskaia 17 Jahre alt und seit 2020 e4sy Redakteurin. Momentan Schülerin und arbeitet an ihrem Abitur. Ihre Freizeit verbringt sie am Liebsten mit lesen, schreiben und musizieren.

Auch ansehen

Wöhe Allgemeine Betriebswirtschaftslehre 27 Auflage – Buchrezension

Wöhe Allgemeine Betriebswirtschaftslehre 27. Auflage – Buchrezension

Viele BWL-Erstsemester stehen wieder vor der Frage: Welches BWL-Buch soll ich mir kaufen? Diese Frage …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.