papa türk test getränk

Limonade gegen Mundgeruch? – Papa Türk im Test

Papa Türk – Wer kennt es nicht: Man isst einen leckeren Döner, hat danach allerdings übel riechenden Mundgeruch. Dagegen soll die vegane Limonade Papa Türk nun helfen. Wir haben Sie uns mal angeschaut und getestet.

Was ist Papa Türk?

Papa Türk ist die selbsternannte Kuss-Brause. Wer kennt es nicht? Man isst einen leckeren Döner von seinem Lieblings-Dönerladen, stinkt danach allerdings fürchterlich nach Knoblauch. Muss man danach noch arbeiten oder will man abends noch Feiern gehen, stört so eine Dönerfahne natürlich gewaltig. Genau daran dachten auch die beiden  Jungunternehmer Roman Will und Jan Plewinski aus Bremen. Die Idee zu Papa Türk entstand dann im Winter 2011 an einem Kneipenabend. Sie wollten das Küssen nach dem Essen nämlich durch ein Getränk versüßen. In Zusammenarbeit mit einer auf Lebensmitteltechnologie spezialisierten Hochschule entwickelten die beiden daraufhin ihre ersten Limonaden, Papa Türk war geboren. Der Name ist dabei eine Hommage an ihren Lieblingsdönerverkäufer aus Ihrer Studentenzeit. Doch wie vertreibt die Brause den Knoblauchgestank? In jedem Getränk ist das grüne Pigment Chlorophyllin enthalten. Dieses bekämpft den typischen Knoblauchgeruch sagt Mundgeruch nach dem Döner nun also den Kampf an! Das in Papa Türk verwendete Chlorophyllin entsteht dabei aus Chlorophyll, welches aus Luzernen, Gräsern und Brennnesseln gewonnen wird.

Wie schmeckt Limonade denn nun und funktioniert sie?

Die Limonaden werden in drei unterschiedlichen Sorten angeboten: Limettig-Minzig, Papa Kola und Shisha-Doppelapfel. Auffällig war bei allen Sorten die extrem grüne Farbe, was bei der Kola zunächst etwas ungewöhnlich wirkte :D. Außerdem rochen die Limonaden sehr intensiv und erfrischend süßlich. Das Original, Limette-Minzig, hat uns persönlich dabei am besten geschmeckt, wobei die anderen Sorten auch sehr gut und lecker geschmeckt haben. Nach einigen Stunden war von dem Dönergeruch auch so gut wie gar nichts mehr zu riechen! Würde man sie zusätzlich noch mit einem Kaugummi kombinieren, würde man wohl gar nichts mehr vom Döner riechen, selbst wenn man davon wüsste. Also wir können die selbsternannte Kuss-Brause nur empfehlen!

Wenn ihr Papa Türk nun selber auch mal testen wollt, schaut auch gerne in deren Onlineshop vorbei. Gerne könnt ihr die Limo auch über Amazon kaufen und uns so unterstützen. Viel Spaß beim Probieren! 🙂

Über Cornelis Mißfeldt

Cornelis ist 20 Jahre alt und Redakteur bei E4SY. Er studiert BWL in Kiel und interessiert sich in seiner Freizeit für American Football, Fußball und Gaming.

Auch ansehen

Meal prepping ohne Vorbereitung - PrepMyMeal im Test

Meal prepping ohne Vorbereitung – PrepMyMeal im Test

Der Trend zu Meal prepping, insbesondere in der Fitnessszene, ist nicht neu. So kann man …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert