Meret Becker plant ihr Leben nach dem „Tatort“

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Schauspielerin Meret Becker hat schon umfangreiche Pläne für ihr Leben nach dem für Frühjahr 2022 angekündigten Ausstieg aus dem Berliner „Tatort“. „Ich habe zum Beispiel ein Drehbuch geschrieben, das ich unbedingt noch verfilmen möchte“, sagte Becker der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Zudem würde sie ihr Zirkus-Konzert-Projekt „Le grande Ordinaire“ gerne noch einmal in einer Form machen, mit der sie „wirklich zufrieden“ sei, und davon auch eine Platte aufnehmen.

Doch das ist längst nicht alles: „Auf jeden Fall würde ich gerne auch mal Regie führen, egal ob auf der Bühne oder beim Film. Und eigentlich hätte ich gern auch ein Haus in Berlin, an dem ich arbeiten kann“, so die Schauspielerin weiter. Ideen habe sie bis ans Ende ihrer Tage – da könne sie froh sein, wenn sie alles schaffe: „Das Schlimme ist: Mein Hirn spuckt ständig etwas Neues aus. Gut, dass es immer mehr lebensverlängernde Maßnahmen gibt – die werde ich sicher brauchen. Ich fange ja gerade erst an mit meinem Leben“, sagte Becker. Die Fernsehreihe „Tatort“ sei „generell nie meine Auffassung dieses Berufes“ gewesen. „Aber als ich damals gefragt wurde, kam das zum richtigen Zeitpunkt, und natürlich ist es auch eine große Ehre und eine Form dieses Berufes, die ich bis dahin nie kennengelernt hatte“, so die Schauspielerin weiter. Außerdem sei die Rolle „natürlich auch attraktiv, weil sie eine Absicherung“ bedeute, die man „sonst so nicht“ habe. „Wir sind nicht in Hollywood, verdienen fünf Millionen Dollar mit einem Film und haben dann ausgesorgt. Es gibt ja Leute, die sich darüber beschweren, dass man immer dieselben Gesichter sieht – aber was soll man machen, wir müssen ja auch irgendwie Geld verdienen und unsere Miete zahlen“, sagte Becker der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Durch ihre Rolle als Berliner „Tatort“-Kommissarin Nina Rubin habe sich vieles in ihrem Leben verändert: „Man bekommt im Restaurant sofort einen Platz und wird sogar von Telefonistinnen wiedererkannt. Wobei ich es an Berlin mag, dass die Leute einen nicht sofort umarmen und begatten wollen“, so die Schauspielerin.

Foto: Meret Becker, über dts Nachrichtenagentur

Über dts Nachrichtenagentur

Die dts Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.

Auch ansehen

Gebotsverfahren für „Klimaschutzverträge“ startet am Dienstag

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) startet am Dienstag das erste Gebotsverfahren für …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert