Simpsons Live

Die Simpsons Live – Zum ersten Mal im Fernsehen!

Am 15. Mai wird Homer von den Simpsons live im Fernsehen zu sehen sein! Am Ende der Ausstrahlung der normalen Folge, wird Homer etwa drei Minuten lang auf Fragen der Fans und tagesbedingte Themen eingehen.

Die Simpsons Live im Fernsehen!

Am 15. Mai ist es soweit, Homer von den Simpsons wird erstmals Live im Fernsehen zu sehen sein! Am Ende der Ausstrahlung der normalen Folge wird Homer etwa drei Minuten lang auf Fragen der Fans und auf tagesbedingte Themen eingehen. Allerdings wird die Sendung lediglich in den USA auf dem Sender Fox ausgestrahlt. Für uns in Deutschland besteht also „nur“ die Möglichkeit an Homer gerichtete Fragen zu stellen, dies kann man zwischen dem 1. und 4. Mai auf Twitter unter dem Hashtag #HomerLive tun. Vorerst ist in Deutschland auch nicht damit zu rechnen, dass vergleichbare Aktionen stattfinden werden. Trotzdem bleibt es ein „großer“ Schritt, den es so weder bei den Simpsons noch in irgendeiner anderen Zeichentrickserie schon gegeben hat. Was wieder einmal die Kreativität der Produzenten hervorhebt, die es nach 27 Staffeln und knapp 600 Folgen immer wieder schaffen, uns zu mit etwas Neuem zu überraschen.

Wie soll das denn gehen, ein Zeichentrickcharakter? Live?!

Das ganz wird durch das sogenannte Motion Capturing System realisiert, wobei ein Schauspieler einen speziellen Anzug trägt, der mit speziellen Sensoren ausgestattet ist, welche die Bewegungen des Schauspielers auf den Computer übertragen. Am Computer wird es dann in der Animationssoftware mit dem Zeichentrickcharakter synchronisiert, was das Ganze sehr realistisch erscheinen lässt. Diese Technik wurde ebenfalls maßgeblich in dem von James Cameron gedrehten Film „Avatar“ verwendet.

Also verpasst auf keinen Fall diese Folge, denn wann gibt es wohl wieder die Möglichkeit die Simpsons live im deutschen Fernsehen zu sehen.

Über Jon Kamp

Auch ansehen

Die neuesten Funktionen in sozialen Medien

Erfolg in sozialen Netzwerken – so gehen Sie vor

Der Job des Influencers wird immer populärer. Vorteile sind einerseits die Arbeitsmöglichkeiten von Zuhause, andererseits …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert