pacman googlemaps pac man google maps aprilscherz

Pacman in deiner Stadt spielen – Google Maps Aprilscherz

Es heißt wieder April, April und dafür hat sich Google wieder etwas besonderes ausgedacht: In der IOS und Android App von Google Maps sowie auf der Web-Oberfläche kann man jetzt Pacman auf den Straßennetzen der Welt spielen.

Um Pacman in eurem Häuserblock zu spielen, müsst ihr lediglich auf die Webseite von Google Maps oder die iOS/Android App von Google Maps öffnen. In der jeweils linken oder rechten Ecke befindet sich nun ein Pacman Button. Klickt ihr ihn an, so wird das Straßennetz von Google Maps auf eurem Bildschirm zu einer Oberfläche des Spiels Pacman, behält aber die gleiche Form. Über die Pfeiltasten am PC oder dem Wischen über den Touchscreen könnt ihr jetzt Pacman durch eure Nachbarschaft manövrieren.

Dies ist auch nicht der erste Aprilscherz von Google, bereits 2015 konnte man hier Pacman spielen. Vor einigen Jahren konnte man sogar Pokémon über Google Maps fangen gehen, was sich als so beliebt heraus stellte, dass der damalige Entwickler von Google die Firma Niantic gründete. Niantic wiederum brachte dann mit Nintendo das uns wohl allen bekannte Spiel Pokémon Go heraus. 😀

https://twitter.com/Natalischka/status/847852552410587136

Wir finden den Aprilscherz in Google Maps wahnsinnig lustig und freuen uns auf noch viele weitere Ideen von Google für die nächsten Jahre. Das war’s dann auch schon mit diesem Beitrag, ich geh noch etwas Pacman spielen und wünsche euch noch einen angenehmen Tag! 🙂

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Deutschland Netz Preis Deutsche zahlen am meisten für Mobile Daten Internet Europa vergleich - Namens erklärung herkunft wikipedia bluetooth android Namen Technik Digital innovationen

Der Stand von Mobile Gaming im Jahr 2022

Einer Umfrage zufolge machen mobile Spiele derzeit 60 % des gesamten Spielgeschäfts aus. Das Spielen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert