NotePlan - Kalender, Notizen und To-Dos in einer App

NotePlan – Kalender, Notizen und To-Dos in einer App

Welche Apps nutzt ihr so um euch selbst oder ein Projekt zu organisieren? Ich selbst habe da schon vieles ausprobiert, meist aber immer eine App für eine Funktion. Für Notizen eine App, die Erinnerungen-App von Apple für Erinnerungen und für meinen Kalender eine App. Dadurch musste ich immer zwischen Apps hin und herspringen oder mich entscheiden, ob ich eine Aufgabe oder Event in den Kalender oder als Erinnerung eintragen sollte.

Dank NotePlan hat man dieses Problem nicht mehr! NotePlan ist eine App für iPhone, iPad und Mac in der man zentral über einen Kalender seine Events und Erinnerungen erstellen und verwalten kann. Des Weiteren kann man wie in der standart Notiz-App Notizen anlegen und zudem auch noch zusätzliche Notizen für jeden Kalendertag. Diese lassen sich durch Markup auch mit Zwischenüberschriften, To-Dos und weiteren Features ausstatten.

Ich selbst finde NotePlan fantastisch. Es spart mir viel Zeit und ich kann mein Leben sowie Projekte deutlich effektiver managen. Testen kann man NotePlan für 14 Tage kostenlos, probiert es also gerne mal aus. Herunterladen könnt ihr NotePlan über die Webseite NotePlan.co sowie natürlich in den App Stores. Momentan kostet die IOS App 14,99€ und die Mac App 19,99€. Wenn ihr Schüler, Student oder ein Lehrer seid, könnt ihr zudem noch einen Rabatt auf die App bekommen. Dazu müsst ihr einfach nur eine Mail an hello[at]noteplan.co schreiben.

Wirklich beeindruckend ist auch der Entwickler hinter der App. Hier steckt nämlich kein 20 Man Team dahinter, sondern eine einzelne Person. Eduard Metzger hatte nämlich selbst, das oben beschriebene Problem gehabt und dann für sich selbst die App Entwickelt. Danach dachte er sich, warum er die App nicht einfach auch in den Stores hochlädt. Gedacht, getan. Binnen kurzer Zeit, wurde er sogar von Apple im Mac-Appstore hervorgehoben.  Bis jetzt haben schon fast 16.000 Nutzer die Apps über alle Geräte herunter geladen. Wir wünschen Eduard auf jeden Fall noch viel Erfolg!

Über Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. Momentan absolviert er zudem ein duales Studium im Bereich Wirtschaft.

Auch ansehen

Deutschland Netz Preis Deutsche zahlen am meisten für Mobile Daten Internet Europa vergleich - Namens erklärung herkunft wikipedia bluetooth android Namen Technik Digital innovationen

Der Stand von Mobile Gaming im Jahr 2022

Einer Umfrage zufolge machen mobile Spiele derzeit 60 % des gesamten Spielgeschäfts aus. Das Spielen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert