Elektroautos die Autos der Zukunft Elektroauto

Elektroautos – Die Autos der Zukunft?

Die damalige Vorstellung von fliegenden Autos hat sich mittlerweile geändert. Für die Autos der Zukunft wird auf Elektroautos gesetzt. Aber was bringt uns diese Zukunft?

Elektroautos – Die Autos der Zukunft?

In Zeiten, in denen sich der Klimawandel bemerkbar macht und sich aktiv Sorgen über die Zukunft unseres Planeten gemacht werden, lassen diese Themen auch die Wirtschaft nicht kalt. So kommt es, dass sich große Autokonzerne daran machen, zukunftsorientiert zu planen und sich Angebote von Elektroautos immer mehr in den Markt etablieren und sich eigene Baureihen entwickeln.

Diese Welle erreicht auch große Hersteller wie Opel, Volkswagen, Peugeot oder Citroën. Durch neue Konzeptreihen steigen diese mit Kleinwagen in diesen neuen Markt ein. Bislang ist vor allem Audi nicht so gut auf diesem Gebiet aufgestellt, allerdings plant der Konzern auch in den Markt der Elektroautos einzusteigen, mit dem Ziel, dem US-amerikanischen Autobauer Tesla Konkurrenz zu machen.

Hierfür will Audi eine neue SUV-Reihe konzipieren, die Anfang 2018 auf den Markt kommen soll. Außerdem entwickeln sich neue Firmen, wie der US-amerikanische Autobauer „Tesla Motors, Inc.“, die ausschließlich Elektroautos herstellen und sich als Ziel gesetzt haben, die Automobilbranche zu revolutionieren.

Durch futuristisches Design und luxoriöse Ausstattung, lassen sie so manchen erstklasse Wagen alt aussehen. Sie verschaffen den Elektroautos, so wie wir sie kennen, ein ganz neues Image, welches vor allem durch die Geschwindigkeit, als auch die lange Akkulaufzeit geschaffen wird.

Auch einige Städte, wie die Landeshauptstadt Kiel (SH) unterstützen den Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Sie bietet Fahrern von Elektroautos an, die Fahrstreifen für Busse und Taxen zu nutzen, was den Fahrern „normaler“ Autos bisher untersagt ist.

Auch auf Bundesebene wird versucht, eine Förderung für die Fahrer von nachhaltigen Fahrzeugen zu etablieren. Bereits im Oktober vergangenen Jahres tagte der Bundesrat und forderte eine Kaufprämie von 5000€, um den Kauf eines Elektrofahrzeuges attraktiver zu machen. Darüber muss nun nur noch die Bundesregierung abstimmen.

Wir freuen uns darauf, welche Innovationen es als nächstes für die Autos der Zukunft gibt!

Bildquelle: bimmertoday.de

Über Kalle Jaensch

Ich bin einer der Gründer von E4SY. Ich schreibe gerne über die Themen Musik, Gaming, Sport und Popkultur.

Auch ansehen

Der perfekte Vorhang: Warum Leinenvorhänge eine elegante Wahl sind

Der perfekte Vorhang: Warum Leinenvorhänge eine elegante Wahl sind

Vorhänge sind nicht nur funktionelle Accessoires für Fenster, sondern auch wichtige Gestaltungselemente, die das Ambiente …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert