Über uns

Über E4SYe4sy logo jugendmagazin news nachrichten magazin popkultur politik

E4SY ist das größte deutschlandweite, von Schülern gestaltete, Jugend-Onlinemagazin!

„Die Jugend liest keine Zeitung mehr…“ – Warum auch? Es gibt doch das Internet. Doch wo werden News optimal für eine junge Zielgruppe angeboten? Bei Uns! Wir haben uns das Ziel gesetzt, jeden Tag die Welt mit Nachrichten zu informieren. Aber warum sollte man sich dabei auf eine Kategorie beschränken? Wenn schon, denn schon, dachten wir uns und stellten unser Magazin in allen Bereichen auf. Ob Politik, Schule, Uni, Lifestyle, Filme und Serien oder auch Literatur, wir haben für jede Kategorie mindestens einen Redakteur, um euch täglich mit aktuellen Artikeln zu informieren. Abonniere unseren RSS-Feed, um stetig auf dem Laufenden zu bleiben.

Von jungen Redakteuren für junge Leser

Unser ganzes Team besteht aus Schülern und Studenten. Keiner unserer Redakteure ist über 26 Jahre alt, sonst könnte er sich ja gar nicht mehr mit der Jugend identifizieren.
Auch ist jeder herzlich dazu eingeladen an diesem Magazin mit zu wirken. Dafür muss man sich nicht einmal um eine Stelle bei uns bewerben. Sofern ihr journalistisches Talent habt, könnt ihr einfach auf „Schicke uns deinen Artikel“ klicken und einen Artikel eurer Wahl zu einem Thema eurer Wahl schreiben. Mehr Informationen dazu findet ihr auch auf der Seite. Wenn ihr unserem Team beitreten wollt, könnt ihr auch gerne auf „Jobs“ vorbeischauen.

Die Idee und Umsetzung

Die Idee von einem Jugend-Onlinemagazin im Internet stammt von Kalle Jaensch und Tim Senger. Mittlerweile musste uns Kalle aus Zeitgründen verlassen, doch seither ist Tim immer voll dabei und kümmert sich um die Organisation.

Das wird noch kommen:

Wir haben mit der Arbeit an einer App bereits begonnen, damit ihr in näherer Zukunft unsere News direkt auf dem Handy anschauen könnt.