Axl Rose ersetzt Brian Johnson – AC/DC nimmt wieder Fahrt auf!

Die letzte AC/DC Tour – Jetzt ohne Sänger Brian Johnson, er musste gesundheitsbedingt aussteigen. 

Bei der australischen Kultband tut sich was. AC/DC setzt ihre unterbrochene Tournee mit Axl Rose, dem Sänger von Guns N‘ Roses, fort. Wie die Band mitteilte, musste ihr eigentlicher Sänger die Tournee abbrechen, nachdem seine Ärzte ihm bereits im März mitgeteilt hatten, er könne sein Gehör verlieren, sofern er mit der Tour fortfahre.

Schon Ende März wurden Gerüchte laut, dass Rose für Johnson einspringe, da dieser bereits bei einem Treffen mit der Band in Atlanta gesehen wurde. Diese Gerüchte haben sich allerdings erst jetzt bewahrheitet.

„So gern wir auch die Tour so beendet hätten, wie wir sie begonnen haben, verstehen, respektieren und unterstützen wir Brians Entscheidung, die Tour abzubrechen und sein Gehör zu retten.“

Neben Johnson musste bereits der Gitarrist Malcolm Young aussteigen, da dieser an Demenz erkrankte. So kam es, dass das 2014 erschienene Album „Rock or Bust“ nicht mit Young aufgenommen werden konnte. Sein Bruder Angus ist weiterhin Leadgitarrist der Band.

„Für Rose wird mit dem Engagement bei AC/DC das Jahr noch geschäftiger, als es für ihn ohnehin schon ist: Seit 2016 treten Rose, Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan zum ersten Mal seit 23 Jahren wieder zusammen auf. Am Samstagabend spielten Guns N‘ Roses auf dem Coachella Festival, ihr nächstes Konzert findet am 23. April statt – wieder auf dem Coachella-Festival, das sich auf zwei Wochenenden erstreckt.“ – Spiegel Online

Im nächsten Monat soll die Tour in Europa fortgeführt werden. Mit Konzerten in Deutschland, Österreich, Portugal, der Schweiz und Dänemark verabschiedet sich die Band aus dem Rampenlicht.

Die ausstehenden Daten sind:

7. Mai: Lissabon, Passeio Marítimo De Algés

10. Mai: Sevilla, Estadio De La Cartuja

13. Mai: Marseille, Stade Velodrome

16. Mai: Werchter, Werchter Site

19. Mai: Wien, Ernst-Happel-Stadion

22. Mai: Prag, Flughafen Letnany

26. Mai: Hamburg, Volksparkstadion

29. Mai: Bern, Stade De Suisse

1. Juni: Leipzig, Red Bull Arena

4. Juni: London, The Stadium, Queen Elizabeth Olympic Park

9. Juni: Manchester, Etihad Stadium

12. Juni: Aarhus, Ceres Park

 

Quelle: Spiegel Online / Dpa

Über Kalle Jaensch

Ich bin einer der Gründer von E4SY. Ich schreibe gerne über die Themen Musik, Gaming, Sport und Popkultur.

Auch ansehen

Der beste Musik Streaming Dienst - Der große Vergleich und Test

So hilfreich ist Musik zum Einschlafen wirklich

Ein erholsamer Schlaf ist das A und O eines gesunden Körper und Geistes. Doch oft …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert