Führerschein zuschicken lassen (Am Beispiel Rendsburg)

fuehrerschein zuschicken lassen

Moin Leute, ich hatte neulich das Problem, dass ich zwar jetzt 18 bin, aber der TüV es leider nicht auf die Reihe bekommen hat, mir von alleine den Führerschein zu zuschicken. Da viele andere auch dieses Problem haben, erkläre ich hier, wie ihr euch den Führerschein zuschicken lassen könnt.

Der erste Schritt wäre, dass ihr die Adresse eurer Führerscheinstelle herausfindet. Einfach Googeln. 😉 Im Fall von Rendsburg wäre das die Kaiserstraße 8 in 24768 Rendsburg. Danach müsst ihr an diese Adresse einen kleinen Brief schicken. Meine Vorlage könnt euch hier herunterladen. Nachdem ihr alle Daten in der Vorlage von Max Mustermann zu euren eigenen geändert habt, druckt ihr das Anschreiben aus. Jetzt müsst ihr nur noch unterschreiben, Briefmarken im Wert von 3€ beilegen und den Brief zur Post bringen. Nach einiger Zeit wird euch dann euer Führerschein zugeschickt! 😀

Ihr werdet erst noch 18? Umso besser fragt ob sie euch den Führerschein pünktlich zu eurem Geburtstag schicken können. 😉 Danach könnt ihr bei Bedarf auch noch einen Brief abschicken.

Solltet ihr euch mit etwas nicht sicher sein, schreckt nicht davor zurück bei der Fahrerlaubnisbehörde anzufufen und dort nachzufragen. Die Nummern findet ihr über die Google-Suche. Achtet darauf das ihr wohl Mehrmals anrufen müsst oder in eine Warteschlange kommt…

Tim Senger

Tim ist Leiter und Chefredakteur von E4SY. 2013 ist er das erste Mal jour­na­lis­tisch für ein Spielemagazin aktiv geworden. In seiner Freizeit geht er gerne tanzen, schwimmen und beschäftige sich mit Medien aller Art.

Das könnte auch interessant sein...

2 Antworten

  1. Simon Becker sagt:

    Hmm, also bei mir in Kiel kam der Führerschein automatisch per Post. Pünktlich zum Geburtstag und ohne vorherige Anforderung meinerseits….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *