10 Tipps gegen Langeweile in den Sommerferien

10 Tipps gegen Langeweile in den Sommerferien

Im Moment haben alle Bundesländer in Deutschland Sommerferien. Jedoch so sehr man sich die Ferien herbei sehnt und sich viel vornimmt, man bekommt doch schnell Langeweile. Zu Hause rumgammeln, am Handy sein, statt der Sommer des Lebens. Also kommen hier meine 10 Top Tipps, gegen Langeweile in den Sommerferien.

1) Artikel für E4sy schreiben

Du wolltest schon immer Mal einen Artikel über ein Thema schreiben und hast Spaß dadran, Dich über ein Thema zu informieren? Dann nutze unser Angebot, denn Du kannst uns Deinen Artikel schicken und dann wird er vielleicht veröffentlicht :)!

2) Zimmer dekorieren

Das ist immer ein guter Tipp gegen Langeweile. Hole Dir Inspiration im Netz und gestalte dein Zimmer so um, wie du es schon immer Mal haben wolltest. Du wirst Dich darüber auch noch nach den Ferien freuen.

3) Freunde treffen

So banal es klingt, die beste Medizin gegen Langeweile sind und bleiben Freunde. Trefft euch, fahrt zum See, Meer oder ins Freibad, Kino, shoppen oder einfach zum zu Hause rumchillen.

4) Such Dir einen Ferienjob oder mach ein Praktikum

So sitzt man nicht die ganze Zeit rum und man verdient gleichzeitig auch noch ein bisschen Geld. Und gut für den eigenen Lebenslauf und für die eigenen Erfahrungen ist es auch noch.

5) Starte mit Freunden spontan Trips

Ihr müsst ja nicht lange und weit weg fahren, aber für ein paar Tage auf einen Campingplatz oder in eine Jugendherberge in eine neue Stadt oder in die Natur ist auf jedenfall eine gute Abwechslung. Und mit den richtigen Menschen ist jeder Ort der Beste.

6) Setze Dir ein Ziel

Sei es ein Musikinstrument lernen, ein sportliches Ziel oder eine neue Sprache lernen. Setze Dir ein Ziel, welches in der Ferienzeit schaffbar ist. So lernst du etwas Neues und nutzt Deine Ferien sinnvoll.

7) Film/Serien Marathon

Ob alleine oder mit Gesellschaft, leihe Dir neue Filme oder Serien aus oder schaue alte. DVD´s gehen einfach immer und helfen gegen Langeweile.

8) Freizeitangebote nutzen

Ob Freizeitparks oder Minigolfanlagen, es gibt doch überall die Möglichkeit, solche Angebote wahrzunehmen. Informiere dich einfach, was es bei Dir in der Umgebung gibt und fahre dort hin. Der Spaß ist garantiert.

9) Medien nutzen

Das macht wahrscheinlich eh schon jeder, ob im Internet surfen, Fernsehen schauen oder irgendwelche Videospiele durchzuspielen. Gegen Langeweile ein sicherer Tipp.

10) Dumme Fragen im Internet lesen

Es gibt sie, die Portale im Internet, auf denen jeder Mensch Fragen stellen kann. Dadurch kommen sehr lustige Fragen zustande. Klick dich dort durch und amüsiere dich über die Dummheit mancher Menschen. Ob Spaß oder Ernst, zur Belustigung trägt es jedenfalls bei.

Vielleicht waren in den 10 Punkten ja ein oder zwei Dinge, die Dir geholfen haben, deine Langeweile ein wenig zu überbrücken. Wenn ja, schreibt es unten in die Kommentare :)!

Über Kilda Hinrichsen

Auch ansehen

Der perfekte Vorhang: Warum Leinenvorhänge eine elegante Wahl sind

Der perfekte Vorhang: Warum Leinenvorhänge eine elegante Wahl sind

Vorhänge sind nicht nur funktionelle Accessoires für Fenster, sondern auch wichtige Gestaltungselemente, die das Ambiente …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert