Am 03.12.2016 ist es soweit!!
Am 03.12.2016 ist es soweit!!

Friendly Fire 2 angekündigt!

Bereits im Dezember diesen Jahres wird Friendly Fire 2 stattfinden! Am 03.12.2016 finden sich die YouTuber um Pietsmiet, Gronkh und Co. zusammen.

Großer Erfolg im letzten Jahr!

Zum Jahresabschluss 2015 stand mit dem Livestream zu Friendly Fire noch einmal etwas für den guten Zweck auf der Tagesordnung. Im Livestream sammelten mehrere YouTuber mit Hilfe von Spenden der Zuschauer satte 123.000€! Beeindruckend, da die gesamten Einnahmen nur aus Spenden, Sponsorengelder und Merchandiseverkäufen zusammen gekommen sind. Die gesammelten Spenden gingen damals an die Wohltätigkeitsorganisation Gaming-Aid e.V..

Wer den Livestream verpasst hat, kann ihn sich hier noch einmal nachträglich anschauen.

Da stellt sich doch glatt die Frage, ob die Spendensumme dieses Jahr übertroffen werden kann!?

Am 03.12.2016 ist es soweit!

Schon im letzten Jahr war es ein großer Erfolg. Das ist natürlich ein guter Grund, das Event noch einmal zu organisieren. Dabei soll es diesmal noch größer werden. Noch mehr Gäste, noch mehr Specials! Natürlich ist da die Hoffnung groß, dass es zu mehr Spenden kommt als letztes Jahr. Als Streaming-Plattform wird wieder sehr wahrscheinlich Gronkhs Twitch-Kanal genutzt, der auch letztes Mal verwendet wurde, da so die meisten Menschen erreicht werden können. Um nun aber noch mehr Menschen zu erreichen, werden die anderen YouTuber voraussichtlich auch ihre Twitch-Kanäle nutzen und Gronkhs Livestream auf ihrem Kanal hosten. Das wird durch die Host-Funktion ermöglicht, wodurch viel mehr Menschen auf einmal erreicht werden können.

Die diesjährigen Gäste!

Als Gäste wurden Gronkh, das fünfköpfige PietSmiet-Team, Pandorya, MrMoreGame, Der Heider und PhunkRoyal bestätigt. Die Frage, ob noch weitere YouTuber hinzukommen, steht noch offen, ist aber sehr wahrscheinlich. Auch die Location ist noch nicht offiziell bestätigt, aber es wird voraussichtlich wieder das TakeTV-Studio in Krefeld sein. Dort fand bereits das letztjährige Friendly Fire statt.

Weitere Details werden hoffentlich in den nächsten Wochen folgen. Bis jetzt ist nichts über die geplanten Aktionen, Aufgaben und Co. bekannt. Es bleibt abzuwarten, wem diesmal die Haare abgeschnitten werden und welchen Stuss sich die Jungs und Mädels ausgedacht haben. Natürlich wird auch nicht alles im Voraus verraten, damit es auch zu spontanen Aktionen kommen kann.  Dabei wird nicht nur viel gespielt, Quatsch gemacht und Strafen als Spendenstretchgoals ausgeübt, sondern vor allem viel gespendet.

Wir hoffen natürlich alle, dass wieder mindestens genauso viel Spenden erreicht werden und wünschen allen Beteiligten und Zuschauern möglichst viel Spaß!

Trailer zu Friendly Fire 2 ansehen

Über Adrian Gädigk

Adrian ist 24 Jahre alt und ein Redakteur bei E4SY. Er hat im Jahr 2017 sein Abitur gemacht und im Juli 2021 seinen Bachelor in "Public Management" absolviert. Seitdem studiert er "Public Management & Governance" im Masterstudium und arbeitet zusätzlich seit November 2022 beim Land Schleswig-Holstein im Digitalisierungsbereich. Seine Freizeit verbringt er mit Fußball und anderen Sportarten. Des Weiteren hegt er Interesse am Gamingmarkt und beschäftigt sich privat mit Bild- und Videobearbeitung.

Auch ansehen

Die neuesten Funktionen in sozialen Medien

Erfolg in sozialen Netzwerken – so gehen Sie vor

Der Job des Influencers wird immer populärer. Vorteile sind einerseits die Arbeitsmöglichkeiten von Zuhause, andererseits …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert